Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

„Wir danken allen Fans für ihre Unterstützung.“

Avicii: Vater gibt dankbares Statement auf Preis-Verleihung ab

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Avicii: Vater gibt dankbares Statement auf Preis-Verleihung abAviciis Vater bei der Preisverleihung.

Die Medien-Welt der elektronischen Musik beherrschen momentan gefühlt ausschließlich Swedish House Mafia und Avicii. Kürzlich gab der Vater des Schweden, Klas Bergling, noch bekannt, dass er gerichtlich gegen den Manager Ash Pournouri vorgehen werde. Jetzt gibt es erfreulichere Neuigkeiten zum Thema Avicii, die erneut den Vater des Musik-Genies betreffen. Letze Woche fanden die schwedischen Musik-Awards “Rockbjörnen“ statt. Bei der Verleihung war Vater Klas Bergling vor Ort und nahm den Preis seines verstorbenen Sohnes entgegen. “Without You“ wurde zum besten schwedischen Song des Jahres gewählt. Zum ersten Mal nach dem Tod seines Sohnes stellt sich Bergling der Öffentlichkeit und gibt ein emotionales Statement an die Avicii-Community ab.


„Ihr habt uns in der harten Zeit sehr geholfen.“

Wir wollen erst einmal die Journalisten loben, die dafür gesorgt haben, dass “Without You“ bei den Awards von “Rockbjörnen“ zum besten Song des Jahres gewählt wurde. Eine ehrenvolle und tolle Geste der Schweden, die der verstorbenen Produzenten-Star zweifellos verdient hat. Mit betrübten Gefühlen nahmen Klas Bergling und Sänger Sandro Cavazza den Preis entgegen und wandte sich an die Fans, die ihm und seiner gesamten Familie in der schweren Zeit geholfen haben.

„Ich bin glücklich, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, heute Nacht hier zu sein und mich für diesen großartigen Preis, den Tim (Anm. d. Red. Avicii) und Sandro (Anm. d. Red. Sandro Cavazza) bekommen haben, und für jeden von euch, der für “Without You“, einen fantastischen Song, gestimmt hat, zu bedanken. Aber auch oder vielleicht vor allem für eure unendliche Anerkennung, die ihr Tim und seiner Musik gegeben habt, Danke zu sagen. Von allen Fans und anderen, von Kirchen, Schulen, Festivals und so vielen mehr. Es ist immer noch unbegreiflich und es hat die Herzen unserer ganzen Familie in dieser schweren Zeit berührt. Also vielen Dank nochmal an alle da draußen.“ – Klas Bergling, Vater von Avicii

Wir wollen dem Vater von Avicii für diese Aktion Respekt zollen. Man kann sich kaum vorstellen, wie schwierig es für den Schweden gewesen sein muss, nach einem solchen Todesfall wieder in die Öffentlichkeit zu gehen. Ein Zitat aus unserer Avicii-Biographie „Avicii – Die Geschichte eines musikalischen Genies“ bestätigt sich durch diese Preisverleihung: „Avicii ist tot, doch seine Musik lebt weiter.“. Wenn ihr euch die emotionalen Szenen der Preisverleihung gerne anschauen möchtet, könnt ihr ab 02:44:55 Minuten in dieses Video schalten.
 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares