Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ruhige Latin-Pop Single für das Radio

Musikvideo » Alvaro Soler - Puebla

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Alvaro Soler - Puebla"Puebla" von Alvaro Soler.

Für Alvaro Soler, der durch die Hits “Sofia“ und “El Mismo Sol“ bekannt wurde, war dieser Sommer schon ein riesen Erfolg. Mit „“La Cintura, der ersten Single-Auskopplung seines neuen Albums “Mar De Colores“, dass am 07. September 2018 erscheint, kletterte der Sänger auf Platz 7 der deutschen Single-Charts. Mit „“Ella“ erschien vor zwei Wochen, die zweite Single- Auskopplung seines Albums. Am 30. August veröffentlichte der spanisch-deutsche Pop-Sänger den Song “Puebla“ auf Universal Music. Ob der Song den Erfolg des 27jährigen ausbauen kann und Vorfreude auf das Album macht, klären wir im Folgenden.


Puebla - Ruhiger Latin-Pop für das Radio

Puebla“ ähnelt den Hits des Latin-Pop-Sängers, wie “Sofia“ und “La Cintura“ sehr. Der Song ist auf demselben Konzept, wie die anderen Produktionen des Songwriters aufgebaut. Ein fröhliches Latin-Pop Instrumental, mit ruhigen Klängen einer Gitarre und einem Klatschen, sorgen für eine sommerliche Atmosphäre. Hinzu kommt die spanische Sprache, die von Natur aus sehr fröhlich klingt und dadurch die Stimmung anhebt.

Featured Track (Werbung)

Dennoch liegt der Fokus, wie beim Vorgänger “Ella“ auf der Stimme des 27jährigen. Außerdem ist der Song nicht so tanzbar, wie „La Cintura“ und der Refrain hat auch keinen so großen Ohrwurmcharakter. Inhaltlich geht es in “Puebla“ um die tanzende Stadt Puebla in Mexiko. Das Musikvideo wurde in Zusammenarbeit mit einem weiblichen Fan von Alvaro Soler produziert, die die Bilder für das Musikvideo gezeichnet hat.

Fazit: Die Single “Puebla von Alvaro Soler geht mehr in die Richtung von “La Cintura“, als die vor zwei Wochen erschienene Single “Ella“. Dennoch ist sie nicht so fröhlich gestaltet, wie der Hit und wird wahrscheinlich nicht denselben Erfolg, wie “La Cintura“, feiern. Der Song ist jedoch sowohl in den Radios spielbar als auch ein Kandidat für die Single-Charts. Die Single macht Vorfreude auf das am 07. September erscheinende Album von Alvaro Soler.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version