Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Fanfavorit wird veröffentlicht!

ODESZA - Loyal

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ODESZA - Loyal"Loyal" von ODESZA.

Mit lauten Trommelschlägen und mächtigen Horntönen leiten ODESZA ihre neue Single "Loyal" ein. Der wahrhaft pompöse Track ging bereits seit Monaten als ID durch das Netz und die ODESZA-Fangruppen. Gestern wurde das Release der 2015 beim Coachella debütierten Hymne angekündigt, heute ist es soweit. Über das Independent-Label Ninja Tune erfolgt die Veröffentlichung des ersten neuen Titels seit dem letzten Album "A Moment Apart". Im Februar 2019 werden Odesza auf ihrer Europa-Tour in Hamburg und Berlin auftreten.


Loyal: Wahrhaftig imposant

In den Live-Sets von ODESZA ist "Loyal" stets einer der Höhepunkte. Mit einer Reihe an Trommlern performt das kanadische Duo den Song, Lichtshow und Visuals sind genau auf den epischen Build Up abgestimmt. Ein erster Trap-Drop lässt die Menge aufgeregt mitwippen, in der Bridge sorgt eine Melodie im Stile von "Do I Wanna Know" der Arctic Monkeys für Gänsehautfeeling.

Featured Track (Werbung)

Zur zweiten Hälfte von "Loyal" setzt noch ein stark effektiertes Vocal ein. "Loyal" ist überaus abwechslungsreich, kein Drop wiederholt sich, vielfach lösen neue Elemente die alten ab. Die Veröffentlichung des Tracks ist sicher auch ein Dankeschön an die Fans, denn ein neues Album dürfte "Loyal" noch nicht ankündigen. Auch wenn dies schön wäre, schließlich ist nach "In Return" und "A Moment Apart" ja bekannt, dass ODESZA dafür wahre Experten sind.
 

Fazit: ODESZA haben mit "Loyal" eines ihrer beliebtesten Live-Werke zu einem Release aufpoliert. Der Track verbindet feinste elektronische Sounds mit einem großartigen Drumming, auf Konzerten sorgt "Loyal" damit für Gänsehaut-Momente.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version