Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Welttag der Suizidprävention

Kygo sammelt 30.000 Dollar im Rahmen des Welttag der Suizidprävention ein

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

KygoKygo.

Am 10. September fand der Welttag der Suizidprävention statt. DJ und Musikproduzent Kygo (Norwegen) sammelte im Rahmen dessen 30.000$ ein. Mit der einer Kampagne der "Tomorrow Needs You" - eine Initiative bekannter gemeinnütziger Organisationen, die sich für diejenigen einsetzt, die mit Depressionen, Sucht, Selbstverletzungen und Selbstmord zu kämpfen haben, konnte der Betrag aufgebracht werden.


Welttag der Suizidprävention

2017 und 2018 waren bisher recht traurige Jahre. Mit Selbstmorden von Avicii und Chester Bennington sowie jüngst Rapper Mac Miller (wir besprechen das Thema in unserem aktuellen Podcast) sind zu viele Stars traurigerweise vorzeitig von der großen Bühne abgetreten. Allgemein wird zur Zeit die hohe psychische Belastung, die Star-DJs ausgeliefert sind, im Musikbusiness diskutiert. Erst vor wenigen Tagen kündigte Hardwell eine Pause an, um mehr Zeit für sich und seine Freunde und Familie zu haben.

Featured Track (Werbung)

Viele Künstler und Musiker haben in den letzten Monaten Maßnahmen angekündigt und Handlungsbedarf angedeutet. Eine von ihnen ist Kygo. Er selbst war ein Freund und Fan von Avicii, der sich am 20. April 2018 das Leben nahm. Umso erfreulicher ist, dass nun mit Kygos Hilfe und auf sein Bestreben hin, 30.000$ eingesammelt werden konnten und an gute Zwecken gehen werden.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version