Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Internationaler Sound

Musikvideo » Gianni Blu - Work It

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gianni Blu - Work It"Work It" von Gianni Blu.

Der 24-jährige italienisch-haitianische DJ und Produzent Gianni Blu - wohnt in Chicago (USA) - hat vor wenigen Tagen seine neue Single "Work It" samt Musikvideo auf Spinnin' Records veröffentlicht. Der Musiker ist bekannt dafür, Elemente aus verschiedenen Genres zu verschmelzen, was zu einem kulturell transzendierenden Sound führt, der in seinem europäischen und karibischen Hintergrund verwurzelt ist. 


Work It

In seinen DJ-Sets spielt Gianni Blu eine bunte Mischung aus House und Hip-Hop/Trap. Damit erzeugt er eine dynamische und energetische Performance, die sich meist auch auf das Publikum überträgt. Ganz ähnlich verhält es sich bei seiner neuen Single "Work It", die mit einem offiziellen Musikvideo jüngst erschienen ist. Seit 2015 tourt Gianni national und international. Er hat neben Robin Schulz, Borgeous, Oliver Heldens, Serani und Thomas Gold mit vielen anderen Top-Acts gespielt.

"Work It" hat ein housiges Fundament. Der 4-to-the-floor Beat wird von einer massiven Bassline unterstützt. Tribal-Percussions sorgen für einen brasilianischen Flair. On Top sind die mystischen Flöten-Sounds, die durchgehend von diversen Vocals-Shouts begleitet werden. So baut sich eine dichte Stimmung und Atmosphäre auf, die überzeugt. "Work It" ist ein Club-Tool, das auf der ganzen Welt funktionieren wird. Wenn man im Brockhaus nach "internationalem Sound" suchen würde, könnte die neue Single von Gianni Blu dort aufgeführt werden.

Fazit: Gianni Blu hat bereits auf Global Viral 50 und USA Viral 50 von Spotify gechartet - und das zu recht. Sein Sound ist überaus cool und global-funktionierend. "Work It" ist eine interessante Mischung diverser Genres und sollte allen voran für Club-DJs mehr als nur ein Tool sein. Mal sehen, wie weit Spinnin' Records den Track bringen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares