Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Starker Future-House Track

Scott Forshaw & Greg Stainer X Ramzi - Now

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Scott Forshaw & Greg Stainer X Ramzi - Now"Now" von Scott Forshaw & Greg Stainer X Ramzi.

Wow. So mit so einer Pianoline dürfen Dance-Tracks gerne öfter beginnen. 4 Takte reichen aus, um einen Ohrwurm sitzen zu haben. Dieses Kunststück vollbringen Scott Forshaw & Greg Stainer X Ramzi in ihrer neuen Single "Now". Aber auch die Vocal überzeugen. Grund genug einen tieferen Blick auf diese Single zu werfen, die via Somn'thing Records erschien.


Now

Der Track beginnt eigentlich wie eine klassische Pop-Ballade. Aber nach dem Ende der ersten Strophe setzt ein typischer Future House Bass ein und auch das Drumming steuert voll und ganz in Richtung Dance-Musik. Die Vocals sind hervorragend. Sie gehen schnell unter die Haut und auch das Instrumental überzeugt produktionstechnisch. Dadurch wird "Now" von Scott Forshaw & Greg Stainer X Ramzi zu einem echten DJ-Tool oder sogar zu einem Favorit in deiner Spotify-Playlist?

Die Qualität kommt nicht von ungefähr. Scott Forshaw war bereits Künstler auf Labels wie Toolroom, Armada Music und Universal. Er hatte Nummer-eins-Hits auf Beatport und verzeichnet Millionen Streams. Seit 2014 ist er in Dubai ansässig und dort auch als DJ aktiv. Er spielte u.a. mit Stars wie David Guetta, Roger Sanchez, Chase & Status, Pete Tong und Robin Schulz zusammen. Man darf gespannt sein, was uns aus seinem Studio noch alles erwarten wird.

Fazit: "Now" von Scott Forshaw & Greg Stainer X Ramzi überzeugt. Der Track ist eine wunderbar gut gelungene Future-House Nummer, die sicher auch als Pop-Song funktioniert hätte. Coole Harmonien, eine extrem starke Vocals und ein cooler Drop lassen "Now" zu einem Floorfiller werden.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Max · Vor 2 Jahren
    Der Drop ist ja eher mittelmäßig.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify