Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bass-House Monster

Ephwurd & ATRIP - Check It Out

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ephwurd & Atrip - Check It Out"Check It Out" von Ephwurd & Atrip.

Die meisten von euch kennen Ephwurd vermutlich von "Rock the Party", die der Act zusammen mit Jauz 2015 via Spinnin' Records veröffentlicht hat. Am 26. Oktober ist mit "Check It Out" die neuste Single des US-amerikanischen DJ und Produzenten erschienen. Gemeinsam mit ATRIP ist der Track auf Ephwurds eigenem Label Eph'd Up Records erschienen.


Check It Out

Ephwurd war zuerst ein Duo, bestehend aus Datsik und Bais Haus. Mittlerweile wird das Projekt nur von Bais Haus geführt. Der Act ist in Los Angeles (USA) angesiedelt, kommt aber ursprünglich aus Kanada. Aktuell mischt Ephwurd die internationale House-Szene gehörig auf. Als Produzent verbindet er Bass-House Elemente mit Dubstep-Basslines. Als offizieller Remixer zum Welthit "Lean On" und mit "Rock the Party" wurde Ephwurd in der EDM-Szene weltweit bekannt. "Check It Out" lautet der Name der neusten Veröffentlichung.

Featured Track (Werbung)

Gemeinsam mit ATRIP ist der House-Track entstanden. Nach einem Moixpart geht es mit dem ersten Breakpart los. Hier knallt uns ein cooles Vocal-Sample entgegen. Unterlegt von einen mächtigen Pad geht es Richtung Drop. Hier entfaltet "Check It Out" seine gesamte Strahlkraft. Fette Bassline, markante Dubstep-Klänge und jede Menge Drive. Die Ephwurd & Atrip geht hier mächtig nach Vorne. Der Song ist defintiv mehr als nur ein Club-Tool. Festival-DJs dürften keine Angst haben "Check It Out" for großen Publikum zu zocken. Die Crowd sich zu 100% abgehen!

Fazit: "Check It Out" von Ephwurd & Atrip ist genau das, was man erwartet. Bass-House garniert mit Dubstep-Elementen. Dazu ein treibender House-Groove. Alles zusammen wird höchst professionell und gekonnt produziert. House-DJs sollten diesen Track in jedem Fall auf ihrem USB-Stick ziehen!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version