Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mixmash Records

Mo Falk & Mammout - Light It Up

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mo Falk & Mammout - Light It Up"Light It Up" von Mo Falk & Mammout.

Deutsch-französische Kollaboration! "Light It Up" von Mo Falk & Mammout ist die neuste Single der beiden DJs und Produzenten, die am 26. Oktober auf MixMash Records veröffentlicht wurde. Der Electro-House Track überzeugt durch ein sehr hohes Produtkionsniveau, Komplexität und jede Menge Coolness. Wir möchten euch diesen Song ans Herz legen.


Light It Up

Mo Falk kommt aus Deutschland (Berlin) und ist gerade dabei große Schritte im internationalen EDM-Business zu machen. Als offizieller Remixer von Hardwells & KSHMRs Track "Power" hat er sich einen Namen in der Szene gemacht. Im August 2018 veröffentlichte er auf HEXAGON Records, dem Label Don Diablos.

Mammout kommt aus Frankreich und ist ein waschechter Newcomer. Bisher hat er einige selbstveröffentlichte EPs an den Start gebracht. Die Kollaboration mit Mo Falk soll nun der nächste Schritt auf der Karriereleiter werden. "Light It Up" ist auf Mixmash erschienen. Das Label von Laidback Luke wir dem Track ordentlich Rückenwind bieten.

Featured Track (Werbung)

Funk, Disco-House und jede Menge Future-House - das sind die Zutaten aus der "Light It Up" gestrickt wurde. Eine massive Bassline steht im Mittelpunkt der Produktion. Sie wird von diversen Vocal-Samples überstützt. Während der Drop besten Electro-House Feeling liefert, geht es in den Breakparts dazwischen richtig groovig zur Sache. Vielleicht ist es die French Filter-House Einflüsse, die Mammout aus seiner Heimat mitgebracht hat. Alles in Kombination wirkt jedenfalls extrem cool und gekonnt. Musikalische Perle!

Fazit: "Light It Up" von Mo Falk & Mammout sollte jeder DJ in seiner Library haben. Durch seine Vielseitigkeit kann der Track fast überall gespielt werden: Coole Clubs, fette Basshouse-Sets oder Festivals. Der Song kann und wird überall funktionieren. Man sollte die beiden Künstler unbedingt im Auge behalten. Hier könnte in Zukunft noch einiges kommen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version