Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bass-House-Dubstep-Crossover

Ephwurd feat. Oneeva - Function

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ephwurd feat. Oneeva - Function"Function" von Ephwurd feat. Oneeva

Ephwurd bringen mit “Function” kurz vor Weihnachten ein buntes Genre-Crossover. Das Duo, das aus Datsik und Bais Haus besteht, kombiniert Bass-House, Dubstep und weibliche Vocals zu einem energiegeladenen Track. Nach “Phunky Beats“ und “Money“ folgt nun mit “Function“ bereits das dritte Release auf ihrem noch jungen Label Eph’d Up Records. An der neuen Veröffentlichung arbeiteten Ephwurd gemeinsam mit Oneeva, einem Alternative-Rock-Duo bestehend aus einem italienischen Produzenten und einer britischen Sängerin.


“Function“: Neue Ephwurd-Single

Ihr bisher bekanntestes Release hatten Ephwurd gemeinsam mit Bass-House-Maniac Jauz 2015 auf dem Höhepunkt des damals noch recht jungen Genres. Der Titel “Rock The Party“ lief auf sämtlichen Festivals vom Ultra Music Festival bis hin zur Nature One rauf und runter, der DJ-Support war quasi grenzenlos. Da Datsik - die eine Hälfte von Ephwurd - ein absoluter Dubstep-Veteran ist, war das Duo schon immer an der Grenze der beiden Genres vorzufinden.

“Function“ ist als ein absolut typisches Ephwurd-Release. Die Vocals von Oneeva werden mehr wie ein zusätzliches Instrument eingesetzt, als dass sie tatsächlich einen wesentlichen Part des Tracks ausmachen würden. Die Aufmerksamkeit gilt ganz den energiereichen Drops. “Function“ kommt sowohl mit Dubstep- als auch mit Bass-House-Drop. Wobbelnde Synthesizer treffen auf knackige Drums, mit ihrer aktuellen Single lassen Ephwurd kein Stück nach.

Fazit: Ephwurd releasen “Function“, eine kraftvolle Single irgendwo zwischen Bass House und Dubstep. Wieder einmal beweist das Duo, dass es nicht ohne Grund einer der bekanntesten Acts im Genre ist.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares