Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Ohrwurm mit starken Vocals

Zemyu & Sarey Savy - Someone like you

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Zemyu & Sarey Savy - Someone like you"Someone like you" von Zemyu & Sarey Savy.

Am 16. November haben Zemyu & Sarey Savy ihren gemeinsamen Track "Someone like you" veröffentlicht. Der Song ist eine interessante Mischung aus moderner Pop-Musik und clubbigen Future-House. Garniert wird das ganze mit einer Prise Deep-House und mit leichten RnB-Einflüssen abgerundet. Der Song gefällt uns so gut, dass wir ihn euch ans Herz legen möchten. Allen voran auch, weil mit Zemyu ein deutscher Produzent an diesem Release beteiligt ist.


Someone like you

Sascha Knodel alias Zemyu ist in Bochum aufgewachsen, ein Vollblutmusiker sowie ein extrem talentierter Produzent. Bereits in seiner Kindheit begann er Musik zu machen. Im Alter von 10 Jahren spielte er erste Konzerte. Mit 15 komponierte er eigene Musik und produzierte diese auch. In den vergangenen Jahren produzierte er als Ghost zahlreiche namhafte DJs. Nun beschloss er sein eigenes Projekt Zemyu zu gründen. Sein Ziel: moderne Dance-Musik mit Reggae,- und RnB-Elementen zu kombinieren. Zusammen mit dem kambodschanischen Sänger Sarey Savy hat er nun "Someone like you" veröffentlicht.

Der Track beginnt mit einer markanten Gitarre. Nach einem kurzen Intro setzt die hervorragende Vocal von Sarey Savy ein. Bereits mit 8 Jahren sang er. Viele Live-Auftritte in den letzten Jahren folgten. Darunter einige Hochkarätige. Seine Stimme passt perfekt auf das Instrumental der "Someone like you". Der Wechsel von Kopf,- und Bruststimme gelingt ihm spielend und es klingt alles einfach wunderbar. Selbiges gilt für das Instrumental. Deep-House, Future-House, RnB und Pop-Musik geben sich hier die Klinke in die Hand. Alles verschmilzt sehr homogen und ergibt in Summe ein richtig cooles musikalisches Erlebnis. Über das Arrangement hinweg macht die Single von Zemyu & Sarey Savy Spaß. Der Drop wirkt tanzbar und und die Strophenparts sind sehr atmosphärisch. So geht Dance-Musik im Jahr 2018!

Fazit: "Someone like you" ist einer von den Songs, denen es spielend gelingt diverse Genres geschickt miteinander zu kombinieren. Von der ersten Note bis zum letzten Takt wirkt alles rund und richtig. Freunde guter Musik sollten diesen Song unbedingt in ihrer privaten Playlist packen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares