Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Klasse Remix im Brasilian Bass-Style

Trevor Daniel - Falling (Faul & Wad Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Trevor Daniel - Falling (Faul & Wad Remix)"Falling" von Trevor Daniel im Faul & Wad Remix.

Aktuell startet der amerikanische Sänger Trevor Daniel mit seinem Song “Falling“ mächtig durch. Die R&B-Single ist weltweit in den Charts vertreten und hat aktuell 465 Millionen Streams alleine auf Spotify. In Deutschland befindet sich die Single aktuell auf Platz 27, war aber lange Zeit in den Top 20. Auch in Frankreich war “Falling“ so erfolgreich, dass nun die Pariser DJs und Produzenten Faul & Wad einen Remix für die Single gemacht haben. 


Faul & Wad

Faul & Wad kennen die Meisten wohl durch ihren Hit “Changes“, der 2013 raus kam und als eine der ersten erfolgreichen Singles des Genre Tropical House gewertet werden kann. “Changes“ schaffte es auf Platz 1 der Single-Charts und erhielt in Deutschland Platin. Außerdem machte der damals noch unbekannte Robin Schulz einen Remix von der Single. Danach folgte die Nummer “Something New“, sowie Remixe für Tracks von Moguai, Galantis und Macklemore. Annähernd an den Erfolg von “Changes“ kam aber keiner der Songs heran. Auch Releases auf den größten Labels für Dance-Musik wie “Spinnin‘ Records“ und “Ultra Music“ änderten daran nichts. Faul & Wad blieben jedoch immer ein großer Name und traten unter anderem beim TomorrowWorld Atlanta, Pukkelpop Belgien und Solidays in Frankreich auf. Letztes Jahr meldeten sie sich mit der Single “Lucky Star“ zurück, welche eine Neuauflage des gleichnamigen 2000er EDM-Hits von Superfunk war.

Falling

Die Single “Falling“ von Trevor Daniel ist ein typischer Spätstarter. Veröffentlicht wurde sie im Oktober 2018. Erst ein  Jahr später fingen die ersten Radiostationen an, den Song zu spielen. Seit 9 Wochen ist “Falling“ nun auch in Deutschland in den Single-Charts vertreten.

Nachdem der Song in den Charts durchgestartet ist, sind auch Faul & Wad auf die Nummer aufmerksam geworden und beschlossen ihn zu Remixen. Die Single ist nicht, wie typisch für Faul & Wad, eine Saxophon betonte Tropical House Nummer geworden, sondern geht, wie auch schon das letzte Release “Lucky Star“, in Richtung Brasilian Bass.  Die Originalvocals bilden weiter den Mainpart des Songs, der allerdings durch einen tanzbaren Drop in Vize-Manier, unterstützt wird. Die Version von Faul & Wad zu “Falling“ ist ein inoffizieller Remix und daher zwar nicht auf Streaming-Plattformen wie Spotify und Apple Music verfügbar, aber dafür per Soundcloud als Free Download erhältlich.
 

Fazit: Faul & Wad melden sich mit einem starken Remix zu Trevor Daniels Hit “Falling“ wieder. Ihre Version ist ein tanzbarer Remix im Brasilian Bass-Style zu der R&B-Nummer, der auf keinem Dancefloor fehlen sollte. Starke Nummer!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 6 Monaten
    Klingt ganz gut , 75 %
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify