Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tech-House

Rene Amesz & Ferreck Dawn - Duncan

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Rene Amesz & Ferreck Dawn - Duncan"Duncan" von Rene Amesz & Ferreck Dawn.

Am 3. Dezember wurde via Armada Music die neue Single "Duncan" von Rene Amesz & Ferreck Dawn veröffentlicht. Der Tech-House Track dürfte allen gefallen, die schon mit "In Arms" von Ferreck Dawn ihren Spaß hatten. Die beiden Niederländer Rene Amesz & Ferreck Dawn haben bei "Duncan" ihre Kräfte abermals gebündelt und ein extrem starkes House-Brett an den Start gebracht. Warum uns der Song so gut gefällt, wollen wir in den folgenden Zeilen einmal genauer erläutern.


Duncan

Rene Amesz steht für Groove im House. Stilistisch bewegt er sich dabei meist im Underground, schafft es aber immer wieder mit seinen Track auch eine breite Masse zu erreichen. 2017 und 2018 waren zwei enorm erfolgreiche Jahre für den DJ und Produzenten aus Rotterdam. Seine Singles "Lord" und "Rosie" - die beide mit Ferreck Dawn entstanden sind - performten gut."Live Stream" zusammen mit Green Velvet und Mark Knight rockte via Toolroom ebenfalls alles weg. Ferreck Dawn hatte 2018 einen riesigen Club-Hit mit "In Arms". Seit nunmehr 16 Jahren ist er aktiver DJ und Produzent. Er spielte in quasi allen wichtigen Clubs dieses Planeten und wurde für große Festivals wie Tomorrowland, Creamfields, Airbeat One, Amsterdam Open Air usw gebucht. Ferreck Dawn und sein Kollege Rene Amesz haben mit "Duncan" einen Track am Start, der sicher schnell erfolgreich werden wird.

Der Track ist Groove in Reinform, komprimiert auf 2:45 Min. Länge. Nach einem kurzen Intro, beginnt der Track mit einer Kick und einer fetten Bassline dazu. On Top läuft ein Retro-Vocal, das für die Atmosphäre und Stimmung sorgt. Mit interessanten Sound und Percussions arbeitet sich das Arrangement voran um sich im Laufe der Zeit als immer cooler zu erweisen. "Duncan" ist ein Underground-Track der vor allen für die coolen Clubs und DJ-Sets gemacht ist. Gerade dann, wenn die Partynacht schon einige Stunden alt ist, wird sich dieser Song als perfekte DJ-Waffe präsentieren.

Fazit: "Duncan" von Rene Amesz & Ferreck Dawn ist eine starke Tech-House Nummer, die vor allen Dingen in den Clubs sehr gut funktionieren wird. Das coole Vocal-Sample und der extrem groovige Beat lassen dieses Armada-Release zu einem echten Geheimtipp avancieren. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Rafael Maur feat. Luca P - Friday
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
TeCay - Remember Me
DJ Promotion |
push2play music
Picco - Cubano
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
2cats - The Buzzer EP
DJ Promotion |
Beatbridge Records präsentiert:
Cécile Nordegg | No-Ce & Band - Alors je danse
DJ Promotion |
Rossori Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares