Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Pop aus den USA

Tyzo Bloom feat. Gigi - SUCKER

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tyzo Bloom (feat. Gigi) - SUCKER"SUCKER" von Tyzo Bloom feat. Gigi.

Tyzo Bloom hat zusammen mit Gigi am 8. Januar den Pop-Song "SUCKER" veröffentlicht. Den Track hat Tyzo Bloom direkt über Spotify veröffentlicht. Kein Label oder sonstiger Vertrieb dazwischen. "SUCKER" lebt von seiner hervorragenden Vocal-Performance, seinem sehr guten Songwriting und einer sehr gut klingenden Produktion. Uns hat der Titel schon nach wenigen Takten überzeugt, so dass wir euch die Artists und den Song gerne ans Herz legen möchten.


SUCKER

Casey Chen alias Tyzo Bloom, dessen Name nach eigener Aussage für Kreativität steht, kommt aus Los Angeles (USA) und ist mit jeder Faser seines Körpers Musiker. Zusammen mit Sängerin Gigi Grombacher - kurz Gigi - hat er den Song "SUCKER" produziert und veröffentlicht. Es ist das erste Mal, dass Tyzo Bloom mit der Sängerin zusammengearbeitet hat. Herausgekommen ist ein Song, der die Idee der Liebe aus einem Ort der Unsicherheit und des Selbstzweifels aufgreift. Liebe sollte nicht aus einer Abhängigkeit kommen oder ein Band sein, das Probleme anzieht, aber so ist das oftmals die ganze Zeit. Tyzo Bloom und Gigi wollten die Emotionen veranschaulichen, die den Menschen entgegengebracht werden, wenn Intimität zu einem Test für Selbstwertgefühl und Verzweiflung wird. "SUCKER" ist es gelungen diese Botschaft zu transportieren.

Die akustische Reise, auf denen uns die beiden Künstler mitnehmen dauert 2:45 Min. Der Song beginnt mit einer kleinen Melodie. Nach einem Intro setzt die erste Strophe ein. Gänsehaut. Wenn das Drumming erklingt, wissen wir, dass hier ein extrem guter Pop-Song auf uns zukommt. Ohne große Umwege erreicht das Lied den Refrain. Hier wird die Topline im Chor gesungen. Allzu viele weitere Spuren kommen nicht hinzu. "SUCKER" gehört zu der Sorte von Songs, die mit einer minimalen Instrumentierung auskommen. Das ist oftmals sehr viel schwerer als es aussieht. Auch im restlichen Verlauf des Arrangement behält der Track seine tolle Atmosphäre und Stimmung bei. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine überaus gut gelungene Pop-Produktion, die auch Chancen im Radio hätte.

Fazit: "SUCKER" von Tyzo Bloom feat. Gigi ist eine extrem gute Pop-Produktion, die sich mit Songs von Zedd vergleichen lässt. Starke Topline, starke Vocals und ein echter Ohrwurm. So sind Eigenschaften mit dem der Song ausgestattet wurde.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares