Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gefühlvoller Dance-Pop

Samlight & Stage Republic - Romeo

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Samlight & Stage Republic - Romeo"Romeo" von Samlight & Stage Republic.

Mit Tracks wie „Welcome“ und „Fields Of Gold“ haben Samlight und Stage Republic bereits mehrfach bewiesen, dass sie es verstehen, ihre Styles geschickt zu kombinieren. Mit „Romeo“ haben die beiden am 25. Juni 2021 nun ihre neueste Single veröffentlicht und präsentieren damit einen gefühlvollen Dance-Pop-Track.


Samlight & Stage Republic: Starkes Duo aus Skandinavien

Mit über 8 Millionen Streams konnte sich der finnische DJ und Produzent Samlight bereits einen Namen in der Szene machen. Nachdem er 2016 beim Sony Music Weekend Festival gewann und damit einen Track auf dem Major-Label veröffentlichen durfte, folgten 2019 zwei Releases unter dem Talent Pool-Imprint des weltweit führenden Dance-Labels Spinnin’ Records. Seine Tracks zeichnen sich dabei stets durch die einprägsamen Melodien aus, die er in einem ganz eigenen Sound verpackt. Stage Republic hingegen ist vor allem durch seine starken Toplines bekannt, mit denen er den Tracks seine ganz individuelle Note verleiht.

Featured Track (Werbung)

Romeo

„Romeo“ beginnt mit warmen Piano-Klängen, die kurz darauf von den gefühlvollen Vocals von Stage Republic ergänzt werden. Im sich anschließenden Build-Up werden die Vocals dann deutlich durchdringender und leiten damit ideal zum Drop und damit dem Höhepunkt des Tracks über. Dieser glänzt durch eine eingängige Synth-Melodie, die sich unmittelbar in den Gehörgang des Hörers einbrennt. Nach der zweiten Strophe ist erneut die bekannte Synth-Melodie zu hören, bevor der Track mit einem weiteren Drop schließlich ausklingt.

Fazit: Mit „Romeo“ haben Samlight und Stage Republic erneut gezeigt, wie gut die Styles der beiden Künstler harmonieren. Die Vocals fügen sich hervorragend in das warme Instrumental von Samlight ein und sorgen neben der Melodie für ein zusätzliches Wiedererkennungsmerkmal des Tracks. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem neuen, entspannten Dance-Pop-Track seid, solltet ihr „Romeo“ von Samlight und Stage Republic keinesfalls verpassen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version