Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Release auf Fanfare Records

Samlight & Stage Republic - Game Is On

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Samlight & Stage Republic - Game Is On"Game Is On" von Samlight & Stage Republic.

Am 15. Mai erschien die Single “Game Is On“, eine Collab zwischen Samlight und Stage Republic auf Fanfare Records, dem Label von Star-DJ Thomas Gold. Nicht nur bei uns in der Redaktion hat der Progressive-House-Track sofort Gehör gefunden: Auf Spotify geht der hitverdächtige Song inzwischen auf 50.000 Streams zu. Höchste Zeit also, euch “Game Is On“ näher vorzustellen.


Samlight & Stage Republic

Die beiden Künstler arbeiten nicht zum ersten Mal zusammen, denn Samlight remixte einst “Rise & Fall“ von Stage Republic. Im Januar vergangenen Jahres erschien dann ihre erste gemeinsame Single namens “Fire“, über die wir euch damals berichteten. Bislang konnte der Future-House-Song über 300.000 Spotify-Plays sammeln. Darauf folgte eine weitere Produktion, die den Erfolg nochmals toppte: “Welcome“ hat bis jetzt über 2 Mio. Streams auf Spotify erreichen können. Der finnische Musikproduzent und DJ Samlight hat in diesem Jahr mit “Waitin‘“ und “Long Way Home“  bereits zwei Tracks veröffentlicht. Der 25-jährige Künstler begann im Kindesalter Klavier zu spielen und so dauerte es nicht lange, bis er zusammen mit diversen Bands musizierte. Mit 13 Jahren entstanden schon die ersten eigenen Nummern im Kinderzimmer. Inzwischen hat er seine Songs u.a. bei Sony Music, Warner Music und Spinnin‘ Records untergebracht. Stage Republic ist ursprünglich für seinen prägnanten Indie-Pop unterwegs gewesen. Vor einiger Zeit ist der niederländische Singer-Songwriter auf EDM umgesattelt und nicht weniger erfolgreich.

Game Is On

Ihre neueste Zusammenarbeit “Game Is On“ wird zugleich durch die erste Strophe eingeleitet. Zu warmen Klavierklängen ertönt die leidenschaftliche Stimme von Stage Republic, mit dessen Hilfe sich die einprägsame Komposition sofort in den Gehörgängen festsetzt. Zum Refrain hin wird das Arrangement weiter ausgebaut, bis wenig später treibende Progressive House-Sounds im Drop ein musikalisches Feuerwerk entfachen. Daran ändert sich auch im zweiten Durchlauf mit einigen Variationen kaum etwas, ehe “Game Is On“ nach einem finalen Drop langsam ausklingt.

Fazit: Mit “Game Is On“ führen Samlight und Stage Republic ihre gemeinsame Reihe an Releases auf bewährte Weise fort: Schnörkellose Dance-Tunes, die mit ohrwurmhaften Toplines auf Anhieb ins Ohr gehen und durch ihre zeitgenössischen Arrangements zum Tanzen im Wohnzimmer verführen. Wer auf hochwertige Progressive House-Klänge steht, sollte sich diesen Song nicht entgehen lassen. Wir wünschen Samlight und Stage Republic mit ihrem aktuellen Track viel Erfolg und behalten die zwei außergewöhnlichen Künstler weiterhin im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify