Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Clip zum Song

Musikvideo » Jarreau Vandal ft. TĀLĀ - What You Saying?

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jarreau Vandal - What You Saying? ft. TĀLĀ"What You Saying?" von Jarreau Vandal feat. TĀLĀ.

Am 29. Januar ist das offizielle Musikvideo zur "What You Saying?" von Jarreau Vandal feat. TĀLĀ online gegangen. Der Song selber ist bereits im September 2018 veröffentlicht worden. Wer auf Future-Pop steht, ist hier an der richtigen Adresse. "What You Saying" ist im Rahmen des "Anthology" Mixtapes - ein vollwertiges Album mit insgesamt 13 Tacks - an den Start gegangen. Der Niederländische Produzent Jarreau Vanda ist mit seiner Musik allgemein sehr erfolgreich unterwegs. Dass es nun ein Video zur "What You Saying?" gibt, unterstreicht diesen Erfolg.


What You Saying?

Jarreau Vandal wuchs in Amsterdam, mitten in einer sehr musikalischen Umgebung auf. 90er HipHop und Alternative Rock haben ihn seit seiner Geburt begleitet. Bands wie die Red Hot Chili Peppers oder der Musiker Jamiroquai sind bis heute seine Inspirationsquellen. Zunächst wollte Jarreau Vandal Drummer werden. Aber als er 16 Jahre alt war, zeigte ihm sein Großvater, wie man elektronische Musik produziert. Er begann eigene Track am Computer zu schreiben und zu produzieren. Ständig verbesserte er seine Skills und kreierte seinen eigenen Style. Nebenbei verdiente er sein Geld als Promoter und DJ in Amsterdam. Seit 2016 veröffentlicht er regelmäßig Singles. "Someone That You Love" ist sicherlich seine erfolgreichste Scheibe mit über 12 Mio. Streams. Mit "What You Saying?" soll dieser Erfolg nun ebenfalls erreicht werden.

Der Song beginnt mit gefilterten Steel Drums. Nach einer kurzen Vorstellung setzt die erste Strophe ein. Gesungen wird der Track von TĀLĀ, die hier auf einer ganz besonderen Art & Weise glänzen kann. Ihre Stimme passt perfekt zum Instrumental von Produzent Jarreau Vandal. Immer mehr Instrumente und Spuren kommen hinzu. Dennoch bleibt das Arrangement die meiste Zeit minimal und aufgeräumt. Erst im Refrain bzw. Drop füllt sich der Sound. Hier sorgt eine massive Kick für den nötigen Druck in den tiefen Frequenzbereichen. Vocal-Chops und Adlips lassen "What You Saying?" modern und cool klingen. Eine hervorragende Produktion und Komposition. Erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zur Single. Es zeigt Jarreau Vandal auf einer Reise in die USA. Aber schaut am besten selbst...

Fazit: Das Musikvideo zur "What You Saying?" ist extrem gut gemacht und kann sich sehen lassen. Die Bewegtbilder transportieren die Musik wunderbar. Sowieso ist der Track stark hitverdächtig. Wer auf gute Pop-Musik steht, sollte sich diesen Song in seine Playlist packen.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Hot Tub Party - No Expectations
DJ Promotion |
Lunchbox Recordings präsentiert:
Master Blaster - Porque te vas
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
John Franklin feat. Shawn Clover - Fade Away
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares