Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Zweite Collab nach dem Festival-Kracher „Secrets“

Tiësto & KSHMR feat. Talay Riley - Harder

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tiësto & KSHMR feat. Talay Riley - Harder"Harder" von Tiësto & KSHMR feat. Talay Riley

Am 16. Juni 2017 erscheint der Track „Harder“. Dieser stammt aus dem Studio des niederländischen Superstars Tiësto. Unterstützung erhielt er dabei vom US-amerikanischen Produzenten KSHMR. Bereits 2014 produzierten die beiden gemeinsam das Lied „Secrets“, das sich zu einem Welterfolg entwickelte. Jedoch holten sie sich für „Harder“ nicht Vassy ins Studio, sondern den britischen Singer-Songwriter Talay Riley. Das Ergebnis unterscheidet sich grundlegend vom Vorgänger und verspricht viel.


Sommer, Sonne, Tropical-House

Der Nachfolger wurde bereits kurz nach dem Release von „Secrets“ angekündigt. Vermutet wurde als dieser vorerst das Lied „I Can Fly“ von Jewelz & Sparks, doch nachdem sich das als Fehlschätzung erwies, geriet die Ankündigung in Vergessenheit. Auf dem Ultra Music Festival premierte Tiësto dann die eigentliche zweite Kollaboration: „Harder“. Das Lied trifft genau den Geschmack der Fans und nicht lang warteten die beiden Musiker mit der Verkündung, dass der Song schon bald veröffentlicht wird.


Das Lied wird von einer Reihe an Vocal-Cuts eingeleitet. Schnell kommt der Gesang dazu, der von typischen tropischen Sounds sowie einem rhythmischen Schnipsen untermalt wird. Eine sommerliche Atmosphäre wird aufgebaut und zum Einsetzen des Refrains wird Rileys Stimme von einem Hall unterstützt. Kurz darauf wird eine Bridge eingeleitet, die von Vocal-Cuts bestickt ist. Der Drop verfolgt ein ähnliches Muster und vermittelt eine sehr chillige Atmosphäre. Nach einem kurzen Breakdown geht der Drop noch einmal mit mehr Schwung los.

Die ganze Zusammensetzung gefällt ziemlich gut. Die verschiedenen Aspekte harmonieren gut gemeinsam und bauen die sommerlichen Gefühle auf.

Fazit: Mit „Harder“ veröffentlichen Tiësto und KSHMR einen hochwertigen Track, der genau zur richtigen Zeit kommt. Er vermittelt Sommerlaune und plätschert groovy daher. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir diesem Song in den kommenden Monaten noch so manches Mal begegnen werden. Man darf gespannt sein, wie es kommerziell für den Song aussieht.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
O-Mind - Feelings
DJ Promotion |
Hammer Tracks Records präsentiert:
Felicia Uwaje - Strike It Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt ft. Georg Stengel - Holterdiepolter
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ - This is the World (TITW)
DJ Promotion |
Groove Gold präsentiert:
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares