Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Rap

ARIA - On Me Tho

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ARIA - On Me Tho"On Me Tho" von ARIA.

Richtig guter Rap! "On Me Tho" von ARIA wurde am 08. Februar 2019 veröffentlicht. Es ist die dritte Single des US-Amerikaners. Der Track wurde vom zweifachem Grammy-Gewinner DJ Swivel co-produziert. Grund genug für uns, euch den Titel einmal vorzustellen. Black-DJs können den Track gut in ihre Sets einbauen. Zunächst möchten wir euch aber ARIA vorstellen. Wer steckt eigentlich hinter dem Künstlernamen?


On Me Tho

ARIA ist streng genommen kein Künstlername. Aria Nasehi hat einfach seinen Vornamen als Artistnamen gewählt. Geboren wurde der Musiker in Washington, D.C. (USA). Seit seinem siebten Lebensjahr beschäftigt er sich ernsthaft mit Musik, schreibt und nimmt Songs auf. In seinem Kinderzimmer baut er sich ein Studio auf. JAY-Z, 2Pac und Eminem werden seine Inspirationsquellen. 2018 veröffentlicht er die Songs "Bleu Chanel" und "Wave", die zusammen über 400k Streams auf Spotify generieren. Eine beachtliche Marke für einen Newcomer Act. Anfang Februar 2019 folgte dann die neuste Single "On Me Tho". Der Rap-Song wurde von Mike Olsen produziert und von dem Eingangs erwähnten DJ Swivel Co-produziert sowie gemischt. Das Mastering übernahm Jay Franco. Es waren also ausgewiesene Profis am Werk.

Knapp drei Minuten lang geht die akustische Reise, auf die uns ARIA mitnimmt. Nach einem kurzem Acappella-Intro setzt ein gefiltertes Vocal-Chop ein, das stark verzerrt ist und sich über das gesamte Arrangement erstreckt. Mit einem klassischen Drumming unterlegt, fliegt der Rap von ARIA durch den Song. Der Flow ist hervorragend. Genau wie die Produktion des Instrumentals. Mit seinen Trap-Beats wirkt der Song modern und klar in seinem Sound. Es macht einfach Spaß den Titel auf einer lauten Anlage zu hören. Allen voran wegen seiner massiven Bässe. "On Me Tho" hat einiges zu bieten und sollte in keinem DJ-Set eines Black-DJs fehlen.

Fazit: "On Me Tho" von ARIA ist eine Produktion auf höchstem Niveau. Fette Trap-Beats kombiniert mit extrem guten Rap-Vocals. Genre-Fans werden ihre Freude in diesem Track haben.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares