Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Stadion-Pop auf gewohnt hohem Niveau

Musikvideo » P!nk - Walk Me Home

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

P!nk - Walk Me Home"Walk Me Home" von P!nk.

Nachdem zwischen ihren letzten beiden Alben fünf Jahre vergangen sind, soll der nächste Longplayer “Hurts 2B Human“ bereits im April 2019 erscheinen. “Walk Me Home“ bietet einen ersten Vorgeschmack und erreichte innerhalb von wenigen Tagen mehr als 3 Mio. Streams auf Spotify. Wir haben für euch rein gehört! 


Walk Me Home

Nächstes Jahr steht P!nk schon 20 Jahre erfolgreich auf der Bühne. 2017 schaffte sie mit “Beautiful Trauma“ in allein vier Ländern den Sprung an die Spitze der Album-Charts. Allein der Mega-Hit “What About Us“, welcher im Dancepop-Format mit einem fetten Remixpaket u.a. von Tiësto überraschen konnte, landete nicht nur in Deutschland, sondern weltweit in den Top 10 der Hitlisten und ist mit über 374 Mio. einer ihrer meist gestreamten Songs auf Spotify. Nachdem sie Ende des Jahres mit “A Million Dreams“ einen gecoverten Song vom Musical-Film “The Greatest Showman“ ins Radio brachte,  schafft sie mit brandneuen Tönen Vorfreude für ihre diesjährige Tournee, in der sie unter anderem neun Konzerte in Deutschland bestreiten wird.

Zuletzt stand bei ihren Tracks der Pop im Vordergrund, die einstigen Rock- Elemente verschwanden zunehmend. Dies ändert sich auch bei ihrem neuesten Streich nicht, der gut im Fahrwasser aktueller Mainstream-Hits schwimmt. “Walk Me Home“ wird zu Beginn von synthetischen Background-Vocals und Akustikgitarren getragen, während P!nk die prägnanten Strophen vorträgt. Der ähnlich klingende Refrain lässt dann im Breitwand-Pop-Format und mit sattem Chor die Power des Songs fortgehend entfalten und zeigt mal wieder, was für eine außergewöhnliche Stimme die Sängerin besitzt; sowohl die leisen als auch die lauten Töne bestreitet sie hervorragend. Die stampfenden Stadion-Drums ziehen sich durch den ganzen Song, der nach dem klassischen Muster eines Charthits verläuft. Die melancholische und countryartige Komposition begleitet einen Songtext, der davon erzählt, wie wichtig Liebe in einer nicht ganz unkomplizierten Welt sein kann.
 

Fazit: “Walk Me Home“ könnte der nächste Hit von P!nk sein: Als eingängiger Stadion-Pop fügt sich die Single wunderbar in ihr Repertoire ein. Zwar bietet der nachdenkliche Song keine Überraschungen, kann allerdings auf gewohnt hohem Niveau sicherlich Millionen von Fans überzeugen und wird uns demnächst ganz gewiss im Radio begleiten!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
2
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
3
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
4
BLAIKZ
LIFE IS NOW
MENTAL MADNESS
5
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
6
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
7
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
8
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
9
DAN KERS
LONELY
MENTAL MADNESS
10
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Paolo Pellegrino - I Don't Wanna Know
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Semitoo - Stronger
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares