Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Reizvolle Kollab

P!nk feat. Cash Cash - Can We Pretend

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

P!nk feat. Cash Cash - Can We Pretend"Can We Pretend" von P!nk feat. Cash Cash.

Die amerikanische Musik-Größe P!nk, welche für ihren eingängigen Rockpop bekannt ist, veröffentlichte am 11. April ihre neue Single “Can We Pretend“. Diese geht als radiotauglicher Dance-Track mit der Unterstützung von Cash Cash an den Start, die bereits in der Vergangenheit Songs der Sängerin remixten und sich dieses Mal für die Produktion verantwortlich zeichnen. Nach wenigen Tagen hat “Can We Pretend“ allein bei Spotify mehr als 2 Mio. Streams erreicht, Tendenz steigend. 


Can We Pretend 

Erst kürzlich berichteten wir über die erste Singleauskopplung von P!nk aus dem kommenden Album “Hurts 2B Human“, welches am 26. April  mit 13 Tracks erscheint. Die Zeichen für einen abermaligen Erfolg stehen gut, hat “Walk Me Home“ als Mainstream-Ballade bei Spotify nach jetzigem Stand mehr als 55 Mio. Spotify-Plays erreicht. Vor wenigen Wochen erschien mit “Hustle“ eine weitere Vorab-Single, die als Uptempo-Nummer mit Big Band-Sounds glänzt.

Cash Cash existiert bereits seit 17 Jahren und kann auf unzählige Releases mit Erfolg zurück blicken, über die wir schon mehrfach berichteten. Ob Pop, Progressive House oder Future Bass - Vielfalt ist für das amerikanische EDM-Trio kein Fremdwort. Einer ihrer bekanntesten Songs, “Take Me Home“, erschien 2014 gemeinsam mit Bebe Rexha und erreichte als internationaler Hit bis heute über 115 Mio. Streams bei Spotify. Zuletzt erschien Ende November “Call You“ mit dem MAGIC!-Sänger Nasri. 

Gleich zu Beginn singt P!nk die prägnante Melodie an, die in ihren Lyrics an gute alte Zeiten erinnert, in denen noch alles in Ordnung war. Im weiteren Verlauf der Strophe baut sich das Sound Design mit zeitgemäßen Dance-Sounds langsam auf. Ein erneuter Spannungsaufbau findet im eingängigen Chorus statt, bevor der Drop erklingt. Der geht mit seinem cheesy wirkenden Lead Synth und griffigen Pianolines schnell ins Ohr und wird neben den drei Strophen einige Male wiederholt. Verdammt catchy!
 

Fazit: Mit einem hochwertigen Sound Design aus Future Pop-Klängen bestehend ist “Can We Pretend“ von P!nk und Cash Cash ein kurzweiliger Ohrwurm mit nachdenklichem Songtext, der die  Fangruppen beider Lager zufrieden stellen dürfte. Der Track eignet sich sowohl für den Dancefloor als auch für die Radiostationen und verbreitet gute Laune pur. Klingt alles nach einem Hit!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Max David - Breaking Free
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Armin K - Don't Talk Just Kiss
DJ Promotion |
Armin K präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares