Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Latin-Groove-House

Leandro Da Silva, Divolly & Markward - Roadrunner

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Leandro Da Silva, Divolly & Markward - Roadrunner"Roadrunner" von Leandro Da Silva, Divolly & Markward.

Leandro Da Silva ist für uns kein Unbekannter mehr. In der Vergangenheit haben wir des Öfteren über ihn und seine Musik ("Sing it Back" und "Gonna Live My Life", die wir auch in unserer DJ-Promotion hatten) berichtet. Jetzt hat der italienisch-brasilianische DJ und Produzent eine neue Single veröffentlicht. "Roadrunner" ist zusammen mit Divolly & Markward entstanden und wurde via Spinnin' Records released. Uns hat der Track so gut gefallen, dass wir ihn an dieser Stelle kurz besprechen möchten.


Roadrunner

Seit über 20 Jahren ist Leandro Da Silva bereits im Musikbusiness aktiv. Nach diversen Resident-Jobs in seiner Heimat folgte 2004 der erste große Karriere-Sprung. Leandro Da Silva gewann einen Contest im Radio. In Folge dessen wurde er 2005 DJ in dem exklusivsten Club Mailands (Hollywood). Von da aus war der Weg zu größeren Festivals nicht mehr weit. Seine Musik erschien in den letzten Jahren auf Labels wie Spinnin', Big Beat, Enormous Tunes, AFT:HRS oder Armada Music. Mit "Samba De Janeiro" und seinem David Guetta Remix zur "Flames" konnte er viele Millionen Streams auf Spotify einfahren. Gemeinsam mit dem serbisschen DJ-Duo Divolly & Markward ist nun "Roadrunner" an den Start gegangen.

Der Track verbindet Latino-Sounds und Electric Carnival-Beats zu einem coolen Club-Tool. Der Groove steht im Mittelpunkt. Lustiges Highlight ist sicher das "Beep Beep" Sample aus dem "Road Runner" Filmen von Chuck Jones aus den 40er und 50er Jahren. "Roadrunner" setzt gleich vom ersten Takt an auf einen starken Beat. Nach einem kurzen Intro sind auch schon alle Instrumente am Start und sorgen für einen fetten Groove. Allen voran das Zusammenspiel von Kick und Bassline lassen den Track extrem stark treiben. Der perkussive Rhythmus macht diesen Song zu einer echten Peaktime-Waffe für Club-DJs. Mit seinem Latino-Vibes, die besonders gut in den Piano-Passagen zur Geltung kommen, ist die neue Single von Leandro Da Silva, Divolly & Markward zudem ein echter Ohrwurm. Fetter Track!

Fazit: "Roadrunner" von Leandro Da Silva, Divolly & Markward ist nicht ohne Grund auf Spinnin' Records erschienen. Der Track sollte in keiner Playlist fehlen, wenn es um coole Club-Musik geht. Groove und Freshness sind hier die Stichworte. Ein sehr starkes Release!

 

style>

iframe>

div>

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares