Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Latin-Groove bahnt sich seinen Weg

Divolly & Markward vs. Showbiz - Sicario » [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Es gibt einen neuen Trend im Groove-House-Genre. Seitdem Groove House selbst mittlerweile mehr und mehr auf den größeren Labeln zu hören ist, bahnt sich bei den Pionieren dieses Genres ein neuer Trend an, den nun auch Divolly & Markward zusammen mit Showbiz umgesetzt hat. Die gemeinsame Single hört auf den Namen “Sicario“. Veröffentlicht wurde sie ganz überraschend als kostenloser Download ohne Label, nachdem einige Gerüchte die Nummer auf Sosumi Records vorausgesagt haben. Support erhielt “Sicario“ bereits von großen DJs wie Dannic, Promise Land, Daddy’s Groove, Simon de Jano, Madwill, Will K und Party Killers. Sogar bei der brasilianischen Ausgabe des Tomorrowland-Festivals wurde dieser Track gespielt. “Sicario“ ist für jeden kostenlos auf SoundCloud erhältlich.


Trend hin zu Tribal- und Latin-Groove

Groove House konnte man in den letzten Monaten vor allem bei Spinnin‘ Records und seinen vielen Imprints ziemlich oft hören. Zu diesem Zeitpunkt gibt es jedoch schon eine Menge neue Richtungen, in die die Produzenten dieses Sounds gehen. Neben der starken Bewegung in Richtung Tech House gibt es eben auch diese Richtung, in der eine Menge spanische und lateinamerikanische Elemente in diesen Produktionen genutzt werden.

Diese Einflüsse resultieren dann meist in einem sehr interessanten und vor allem enorm frischen Sound. “Sicario“ ist eine dieser Produktionen. Die hauptsächlichen Elemente und der Groove bleiben erhalten, jedoch kommt auch noch ein großer Teil frischer Vibes von der Melodie und den Vocals hinzu. Dadurch kann sich “Sicario“ von anderen Tracks erfolgreich absetzen und man kann die Nummer auch ohne Bedenken weiterempfehlen.

Divolly & Markward Vs Showbiz - Sicario » [Free Download]

 

Fazit: “Sicario“ kann man als Free Download auf jeden Fall mal mitnehmen. Eine ziemlich fette Produktion, wobei man das Genre schon mögen muss. 

 

Download

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
NaXwell - Love is the Answer
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Aaron Ambrose - Crazy Thing
DJ Promotion |
A45 / Splashtunes präsentiert:
Jerome Walker feat. Dotta Coppa - Mysterious Girl
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
LIZOT feat. Oscar Merner - Midnight Sun
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version