Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Tanzbarer Remix zum Chart-Hit

Dermot Kennedy - Power Over Me (TREVY Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Dermot Kennedy - Power Over Me (TREVY Remix)"Power Over Me" von Dermot Kennedy im TREVY Remix.

Seit ein paar Wochen ist der irische Singer-Songwriter Dermot Kennedy mit seinem Song “Power Over Me“ international erfolgreich unterwegs. Auch in Deutschland entwickelt sich der Song langsam zum Hit in den Single Charts. Nun hat sich EDM-Künstler TREVY an den Song gewagt und das Ergebnis des Remixes kann sich echt hören lassen, wie wir finden!


Power Over Me

TREVY ist ein frischer Newcomer aus Kolumbien, der schon früh das Interesse an der Musik entdeckte und bekam im Kindesalter Klavier. und Gesangsunterricht.Nach einem eindrucksvollen DJ-Auftritt kam die Kehrtwende zur Dancemusik, mit deren Produktion er bald begann. Seit 2017 hat TREVY einige Singles veröffentlicht, überwiegend im Deep House-Stil, aber auch anderen Subgenres wie Tech House und Progressive House verschließt sich der DJ und Produzent nicht. Auch seine kürzlich erschienenen Variationen zu “MIA“ von Bad Bunny feat. Drake und “Be Alright“ von Dean Lewis haben unzählige Hörer gefunden. Seine Remixes halten sich nah am Original, lassen aber auch eigenen Ideen Platz- so wie im neuesten Streich von TREVY, der unter anderem von Tiesto unterstützt wird.

Das Original des Songs ist ein Tipp für Liebhaber von emotionaler Popmusik und fällt durch Kennedys rauchige Stimme auf, die auch im Remix von TREVY im Vordergrund steht. Der Shuffle-Rhythmus des einprägsamen Originals wird in den Strophen berücksichtigt, bis dann bei der Bridge und im Refrain das Tempo des Songs zunimmt, um mit rhythmischen Fill-Ins Spannung zu erzeugen. Ein Gitarrenloop steht im Vordergrund des Drops, welcher wieder das originale Tempo annimmt und mit Vocalchops ein sattes Dancepop-Design schafft, ohne den Charakter des emotionalen Originals zu zerstören!
 

Fazit: Mit dem TREVY Remix zu “Power Over Me“ ist eine tolle Variante für die Tanzflächen entstanden, mit Berücksichtung des ursprünglichen Arrangements. Würde uns nicht wundern, wenn dieser Remix bald die Clubs erobert!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93.46% - 11 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify