Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erneute Kollabo im Psytrance-Stil

Nicky Romero & Teamworx - Deep Dark Jungle

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nicky Romero & Teamworx - Deep Dark Jungle"Deep Dark Jungle" von Nicky Romero & Teamworx.

Star-DJ Nicky Romero kennt kein Verschnaufen, denn mit „Deep Dark Jungle“ legt er die dritte Single im Jahr 2019 vor und trifft auf einen altbekannten Kollegen: Nach “Champion Sound“ (2017) ist dies nun die zweite Zusammenarbeit mit Teamworx. Genau wie letzt genannter Track ist  “Deep Dark Jungle“ ein waschechter Club- und Festivaltrack geworden, den wir wärmstens empfehlen können!


Deep Dark Jungle

Erst kürzlich berichteten wir über die Dancepop-Single “Distance“ des niederländischen DJ und Musikproduzenten, der seit elf Jahren im EDM-Business aktiv ist und eigentlich Nick Rotteveel heißt. Kurz darauf erschien der rhythmusbetonte Club-Banger “Ring The Alarm“ zusammen mit seinem langjährigen Freund und Kollegen David Guetta, für den er auch schon mehrere Songs und Remixes produzierte. Bei Spotify folgen Nicky Romero, der queerbeet von Progressive House über Electro bis hin zu Future Bass mehrere Genres abdeckt, monatlich mehr als 5 Mio. Hörer. Sein bekanntester Track ist “I Could Be The One“, der mit Avicii entstand und seit seinem Erscheinen 2012 über 205 Mio. Spotify-Streams erreichen konnte!

Featured Track (Werbung)

Das israelische DJ-Duo Teamworx ist bereits mehr als sechs Jahre musikalisch aktiv. Die  Mitglieder Ben & Saar setzen den Fokus in ihren Veröffentlichungen auf clublastige Tracks und fühlen sich vor allem im Psy-House wohl. “Deep Dark Jungle“ trägt hörbar die Handschrift von Teamworx und gefällt durch den für Psy-Trance typischen Shuffle-Rhythmus. Der Song wird in der ersten Minute von einer satten Bassline und langen Pre-Drops bestimmt, bis orientalische Sounds die Oberhand gewinnen. Im nächsten Übergang stehen sirenenartige Sounds im Vordergrund, mit welchen “Deep Dark Jungle“ nach knappen zweieinhalb Minuten seinen Höhepunkt erreicht hat!

 

Fazit: Mit “Deep Dark Jungle“ setzen Nicky Romero & Teamworx ihre Zusammenarbeit auf gelungene Weise fort, denn der Psytrance-Track ist ein gewaltiger Club-Burner mit tollem Spannungsaufbau. Sollte jeder DJ und Genrefan in seine Playlist aufnehmen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version