Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Melodiöser Future House aus Hamburg

Miles & Miles feat. Max Moon - Lovers

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Miles & Miles feat. Max Moon - Lovers"Lovers" von Miles & Miles feat. Max Moon.

Bei Miles & Miles handelt es sich um ein durchstartendes Duo aus Deutschland. Mit ihrem Track “Lovers“, welcher am 22. März veröffentlicht wurde, liefern sie gemeinsam mit Vocal-Feature Max Moon eine höchst professionelle Future House-Produktion ab. Wir empfehlen euch, in den gelungenen Song hinein zu hören!


Lovers

Miles & Miles ist ein Musikprojekt, dessen Mitglieder Heiko Fischer und Henning Sommer aus Hamburg stammen. Bisher arbeiteten die Zwei für verschiedene Künstler großer Labels wie Universal, Sony Music und Warner und stellten Jingles für Werbespots bekannter Autohersteller her, u.a. Mercedes, BMW und VW. Ende letzten Jahres erschien ihr Debüt “Lonely“, welches als melancholischer Deep House-Track mit Brass-Elementen und gepitchten Vocals überzeugen konnte. Geplant ist, alle zwei Monate einen neuen Song an den Start zu bringen, bis Ende 2019 der erste Longplayer erscheinen soll. Mit Maximilian Schlichter haben Miles & Miles einen bekannten Künstler am Start, der seit 17 Jahren als Gitarrist und Sänger der Killerpilze tätig ist. Seit 2018 erschienen unter seinem Soloprojekt Max Moon drei englischsprachige Singles, die mit originellem  Indie-Pop für Aufmerksamkeit sorgten.

Gitarrenklänge bilden das Intro von “Lovers“, dessen Lyrics von Max Moon stammen und von der Schwierigkeit erzählen, einem Flirt seine Gefühle zu gestehen und sein Interesse zu vermitteln. Während den romantischen Gesangspassagen, die Max Moon mit seinen Vocals perfekt intoniert, wird das bisweilen akustische Arrangement von Handclaps und 4/4-Beat langsam auf seinen Drop vorbereitet, der mit Future House-Sounds für Überraschungen sorgt. Wer also anfangs eine Ballade vermutete, wird mit einer überraschenden Wende belohnt!

Fazit: Mit “Lovers“ bringen Miles & Miles eine gelungene zweite Single heraus, die von ihrer abwechslungsreichen Mixtur aus akustischen Elementen und Future House lebt. Der gefühlvolle und zugleich clubtaugliche Track wird von Max Moons Gesang unverwechselbar gemacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Track von Miles & Miles!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.2% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify