Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Heiße Sommer-Klänge

Miles & Miles feat. Lothar Atwell - Girl from Rio

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Miles & Miles feat. Lothar Atwell - Girl from Rio"Girl from Rio" von Miles & Miles feat. Lothar Atwell.

Am 26. Juli erschien die neue Single “Girl from Rio“ von Miles & Miles, gemeinsam mit Lothar Atwell. Für uns klingt der Track ganz klar nach einem potenziellen Sommerhit, den wir euch an dieser Stelle nicht länger vorenthalten möchten.


Girl from Rio

Über Miles & Miles berichten wir nicht zum ersten Mal, denn bereits “Lovers“ hatte es uns im März angetan. Inzwischen geht die Future House-Nummer auf 50.000 Plays bei Spotify zu. Ende Juni erschien mit “Gimme All Your Love“ ein basslastiger Deep House-Track, der ihre Wandelbarkeit aufs Neue offenbarte. Das Duo aus Hamburg besteht aus Heiko Fischer und Henning Sommer, welche schon für prominente Musiker wie z.B. Michael Schulte, Stanfour und Lena arbeiteten. Dieses Jahr sollen noch mehrere Singles folgen, für 2020 ist ein Album geplant. Momentan läuft die Suche nach Toplinern und Künstlern, welche bei Sessions in L.A., Berlin und Hamburg vertieft werden.

Nach einem stimmungsvollen Intro mit gefilterten Club-Sounds erklingt die erste Strophe, welche durch ihre südländisch anklingenden Melodie den Song von Anfang an in die richtige Stimmung lenkt. Gastsänger Lothar Atwell akzentuiert die Geschichte des Tracks perfekt mit seinem Wechsel zwischen leidenschaftlichen Vocal Parts und Sprechgesang. Musikalisch baut sich das Sound Design in den Strophen neben einer zarten Bassdrum und dröhnenden Bässen mit Salsa-Rhythmen auf. Die Bridge bringt Spannung hinein und schafft einen perfekten Übergang zum Drop, welcher das Schmuckstück der House-Nummer ist: Mit einer ohrwurmartigen Hookline, die durch heiße Sax-Klänge vertont wird sowie flotten Percussions und Piano-Lines wird hier auf die Tanzfläche verführt. Das ändert sich auch im zweiten Durchgang nicht.

Fazit: Mit “Girl from Rio“ beweisen Miles & Miles erneut ihre musikalische Vielfältigkeit. Der eingängige Dance-Track überzeugt durch seine Verschmelzung aus zeitgemäßen House-Sounds und südamerikanischen Rhythmen, die dem Songtitel voll gerecht werden. Wir wünschen dem Produzenten-Duo mit ihrer hitverdächtigen Nummer viel Erfolg!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares