Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Vocal-Performance

Miles & Miles x Mougleta - The Beat

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Miles & Miles x Mougleta - The Beat"The Beat" von Miles & Miles x Mougleta.

Dieser Song ist bereits Mitte Mai via Sony Music erschienen, hat aber erst jetzt unsere Aufmerksamkeit erreicht. "The Beat" von Miles & Miles x Mougleta ist ein Track, der jede Menge Hit-Potential mit sich führt. Der Mitsing-Faktor ist extrem hoch, der allgemeine Sound stark und der Vibe extrem cool. Dementsprechend gut performt "The Beat" auch auf Spotify. Wir haben uns dieses Release einmal genauer angesehen und verraten euch, welche Artists hinter dem Track stehen.


Miles & Miles x Mougleta

Hinter Miles & Miles stecken die beiden Musikproduzenten und Multiinstrumentalisten Henning Sommer und Heiko Fischer, die ihr gemeinsames Projekt Anfang 2019 gründeten. Mit ihrer Symbiose aus aktuellen Dance- und House-Klängen erregten sie innerhalb kürzester Zeit weltweit Aufmerksamkeit und wurden Thema zahlreicher Musikblogs und Playlists. Mit "She's So High" aus 2020 landeten sie einen echten Hit.

Sängerin Mougleta kommt aus dem Libanon. Sie hat schon mit Stars wie Topic, Gabry Ponte, Besomorph, Keanu Silva, Glockenbach, Moti und Sultan & Shepard zusammengearbeitet. Viele Millionen Stream zieren ihre Spotify-Profil. Ist Stimme ist einfach markant und unique. Bei "The Beat" stellt sie das einmal mehr unter Beweis.

Featured Track (Werbung)

The Beat

Obwohl der Song eine sommerliche Stimmung ausstrahlt, geht es im Text um ein ernstes Thema: Endlich aus einer toxischen Beziehung herauszukommen. Die neu gewonnene Freiheit fühlt sich allerdings sehr gut an. Musikalisch wird dieses Gefühlt perfekt in "The Beat" transportiert. Sowohl in der Komposition, als auch bei den Vocals. Die Stimme von Sängerin Mougleta passt perfekt zum Sound des Instrumentals. Piano-House trifft auf Dance-Pop und wird mit einer kleinen Prise Slap garniert. Miles & Miles beherrschen ihr Handwerk und präsentieren uns eine wirklich starke Single, die viel Potential mit sich führt.

Fazit: "The Beat" von Miles & Miles x Mougleta lebt von seinem hervorragenden Vocals, die Tiefgang und Emotionen bieten. Aber auch das Instrumental kann vollends überzeugen. Ein cooler Track, die international klingt und Lust auf mehr macht.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version