Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit Slap House-Drop

Miles & Miles, Tribbs ft. Tiffany Aris - Collide

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Miles & Miles, Tribbs ft. Tiffany Aris - Collide"Collide" von Miles & Miles, Tribbs ft. Tiffany Aris.

Mit ihrem Cover von “She’s So High“ landeten sie im vergangenen Jahr nicht nur in den Airplay-Charts einen Hit, sondern konnten mit über 4 Mio. Spotify-Plays ihren bislang größten Erfolg landen: Die Rede ist von Miles & Miles. Nun hat das Duo gemeinsam mit Tribbs am 21. Mai seine neue Single “Collide“ veröffentlicht. Mit der gesanglichen Unterstützung von Tiffany Arris ist ein hitverdächtiger EDM-Track entstanden, den wir euch gerne näher vorstellen möchten.


Miles & Miles

Miles & Miles standen bereits in der Vergangenheit mit ihren Singles “Lovers“ und “Girl from Rio“ im Mittelpunkt unseres Musikportals. Hinter dem Pseudonym stecken die beiden Musikproduzenten und Multiinstrumentalisten Henning Sommer und Heiko Fischer, die ihr gemeinsames Projekt Anfang 2019 gründeten. Dabei hatten sie bereits einige Jahre zuvor Bekanntschaft geschlossen, als sie gemeinsam für diverse renommierte Musiker im In- und Ausland im Hintergrund arbeiteten. Nachdem sie mehrere goldene Schallplatten für ihr Songwriting und Produktionen abgesahnt hatten, sehnte sich das Duo danach, ihre eigenen Ideen zu verwirklichen. Ende 2018 erschien die erste Single “Lonely“. Mit ihrer Symbiose aus aktuellen Dance- und House-Klängen erregten sie innerhalb kürzester Zeit weltweit Aufmerksamkeit und wurden Thema zahlreicher Musikblogs und Playlists. Im Jahr 2021 erschien der Dance-Pop-Song “Three More Days“ mit den Vocals von Joseph Feinstein, welcher seit seiner Veröffentlichung im Februar mehr als 270.000 Streams auf Spotify erreicht hat. Derzeit pendeln Miles & Miles zwischen Hamburg und Los Angeles für die Entstehung weiterer Releases.

Featured Track (Werbung)

Collide

Für ihren neuesten musikalischen Streich hat das Produzentenduo mit Tribbs zusammengearbeitet, der in seiner Karriere bereits Collabs mit prominenten EDM-Künstlern wie z.B. Laidback Luke und Oliver Heldens an den Start gebracht hat. Für den Gesang des modernen Lovesongs zeichnet sich die hanseatische Singer-Songwriterin Tiffany Aris verantwortlich. Ihre engelsgleiche Stimme trägt die prägnante Komposition und schmiegt sich dadurch umso schneller in die Gehörgänge des Musikhörers ein. Neben dem absoluten Topline-Refrain sorgt zudem das zeitgemäße Arrangement dafür: Während gefühlvolle Pianoklänge im gesamten Songverlauf zu hören sind, blüht das Sound Design der Dance-Pop-Nummer spätestens ab dem hymnischen Chorus auf und verführt mit fetten Slap House-Sounds sowie catchy Vocal Chops zum Mitwippen.

Fazit: Mit “Collide“ haben Miles & Miles einen weiteren fulminanten Song in diesem Jahr nach “Three More Days“ veröffentlicht, der ihre Fanbase sicherlich weiter vergrößern wird. Das liegt nicht  zuletzt an der effektiven Zusammenarbeit mit Tribbs sowie den traumhaften Vocals von Tiffany Aris. Dance-Fans sollten sich den Track zwischen Dance-Pop und Slap-House nicht entgehen lassen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version