Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Innovativer EDM-Track

Fancy Cars x Caroline Kole - Feel Alive

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Fancy Cars x Caroline Kole - Feel Alive"Feel Alive" von Fancy Cars x Caroline Kole.

Es fällt gar nicht leicht "Feel Alive" von Fancy Cars x Caroline Kole einem Genre zuzuordnen. Ein bisschen Future House, ein bisschen Bass House, eine Prise Pop und eich Hauch Electro-House. Der Track ist eine interessante Mischung diverser Stile. Garniert wird er mit einer tollen Vocal von Sängerin Caroline Kole. Uns hat der Track schnell begeistert. Diese Begeisterung möchten wir im Rahmen dieses Artikels mit euch teilen. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf die Artists. Wer sind Fancy Cars und Caroline Kole eigentlich?


Feel Alive

Alan Notkin und Brandon Paddock alias Fancy Cars haben sich 2016 gegründet. Dabei hat Alan mehr den Dance-Music Part mitgebracht, während Brandon aus der Pop-Musik kam. Es dauerte nicht lange, da wurde sie von Universal Music unter Vertrag genommen. Mit "I'll Follow", "Belong To U" und "Blue Moon" konnten sie echte Hits landen. Aber auch "Last Time Love" lief hervorragend. Für ihre neue Single haben sie sich mit Caroline Kole zusammengetan. Caroline Kole lebt in Nashville. Die 21-Jährige ist zwar auf dem Papier noch eine Newcomerin, macht aber Musik wie eine, die schon viele Jahre im Business aktiv ist. Am Anfang ihrer Karriere machte sie viel Country-Musik, die es sogar ins Radio- und in die iTunes-Charts schaffte. Später wandte sie sich der Pop-Musik zu. Twenty One Pilots, Julia Michaels, Katy Perry, Rihanna und The Killers wurden zu ihrer Inspiration. Songwriting auf höchstem Niveau und eine sehr markante Stimme - das sind die Markenzeichen von Caroline Kole. Das erkannten auch The Chainsmokers und R3HAB, die Musik ("Right Now" zusammen mit VAVO) von ihr spielten. Nun hat sie mit Fancy Cars den Song "Feel Alive" veröffentlicht.

Der Song ist ein kleines Comeback für Fancy Cars. Es ist die erste Veröffentlichung nach über einem Jahr. Der Track beginnt direkt mit dem Gesang, der von einer Bassline und sphärischen Sounds begleitet wird. Immer mehr Instrumente setzen ein - Gänsehaut-Feeling. Die Stimmung ist mystisch und interessant. Nach einem dezenten Crescendo setzt der Drop ein. Kick und Bass übernehmen das Zepter und grooven ordentlich. Hier zeigen sich auch die Eingangs erwähnten Genres von ihrer besten Seite. Der Sound ist massiv und macht richtig Spaß. Dass die Vocals noch Platz on top haben ist das Sahnehäubchen. Der heimliche Star dieser Produktion sind aber die Strophen mit ihrer außergewöhnlich guten Atmosphäre. In Kombination mit den Drops ist der Track aber auch für die Dancefloors geeignet. Club-DJs aufgepasst!

Fazit: "Feel Alive" von Fancy Cars x Caroline Kole ist eine extrem starke Produktion. Innovativ und qualitativ hochwertig - das sind hier die Stichworte. Wer auf elektronische Musik steht, kommt um diesen Titel nicht umher!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Max David - Breaking Free
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Armin K - Don't Talk Just Kiss
DJ Promotion |
Armin K präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares