Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Ohrwurm

HandsUp aus Japan: DJ TORA & MADFOX - Butterfly

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DJ TORA & MADFOX - Butterfly"Butterfly" von DJ TORA & MADFOX.

Dass europäische EDM-Acts in Japan regelmäßig Erfolge erzielen können, ist kein Geheimnis mehr. Dabei hat das Land selbst einheimische Talente zu bieten, wie man hören kann: Am 26. April erschien das neue Compilation-Album “Tokyo Rave“ von DJ TORA und bietet insgesamt 14 Tracks, die von Commercial House bis hin zu Hands Up, Bigroom und Future House einen abwechslungsreichen Mix darstellen und viele Kollabs bereit halten. Besonders hat es uns dabei der Song “Butterfly“ angetan, der gemeinsam mit MADFOX entstand.


DJ TORA & MADFOX - Butterfly

In seiner Heimat ist DJ TORA längst kein Unbekannter mehr, legt er doch in einem der begehrtesten Clubs Japans als Resident DJ regelmäßig auf, dem ATOM TOKYO, welches sich in der Hauptstadt des Landes befindet in der Partymetropole Shibuya. Außerdem ist er mit dem Support von Steve Aoki und W&W öfters im Nachtclub ageHa an den DJ-Sets zu Gange, ein Nachtclub, der sich ebenfalls in Tokio befindet. Im gesamten asiatischen Raum ist der DJ, Musikproduzent und MC gefragt und hat mit seiner Mix-Serie “WMC“ ebenso anhaltenden Erfolg, denn bis heute erschienen über 10 Ausgaben. Mit der japanischen Grande Dame des Pop, Ayumi Hamaski sowie den russischen Kollegen von Swanky Tunes arbeitete DJ TORA bereits zusammen. 

“Butterfly“ wird zugleich mit einem weiblich besungenen Ohrwurm-Refrain eröffnet, dazu ertönt die knarzende Bassline, wenig später ein satter Four On The Floor- Beat. Der Track ist übrigens eine Coverversion des 90er Dance-Tracks "DK Smile - Butterfly". Im Pre-Drop erklingt zum ersten Mal die Hookline, zu denen prägnante Sing-A-Long-Vocals dazu stoßen. Der Drop gibt mit dem Lead Synth und einem vollwertigen Arrangement, welches zeitgemäße Bigroom-Klänge zum Besten gibt volle Power für die Tanzfläche!
 

Fazit: “Butterfly“ von DJ TORA & MADFOX funktioniert auch bestens hierzulande. Mit einem eingängigen Refrain und einer hängen bleibenden Hookline präsentiert er erstklassigen HandsUp, made in Japan. Auch die weiteren Tracks von “Tokyo Rave“ sind empfehlenswert. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Sebastian · Vor 11 Monaten
    Danke für die Hinweise, Jungs. Ist im Artikel ergänzt.
  • This commment is unpublished.
    Michael · Vor 11 Monaten
    Hier fehlt jeglicher Hinweis, dass es sich hierbei um ein Plagiat des bekannten DK Smile Songs handelt: https://www.youtube.com/watch?v=B_qwUS8Uqjg
    • This commment is unpublished.
      André · Vor 11 Monaten
      Das ist kein Plagiat. Das ist eine Coverversion.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
FSDW - Fading Like a Flower
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Andy LaToggo - Shimmy Shake
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
B.Infinite - Love Is a Passion
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - 2 Times
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Andrew Spencer - West Coast
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares