Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Fetter Groove

Tech House - Funkerman veröffentlicht 'Silence'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Funkerman - SilenceFunkerman - Silence

Vor gut zwei Wochen hat DJ und Produzent Funkerman seine neue Single "Silence" veröffentlicht. Bis dato konnte der Tech House Track mit de markanten Vocal-Sample einige Zehntausend Streams einsammeln. Der Song ist auf Flamingo Recordings - dessen Gründer Funkerman selbst ist - erschienen. Wer auf der Suche nach feinster Club-Musik fernab des Mainstreams ist, wird hier fündig. Zunächst wollen wir aber einen Blick auf Funkerman selbst werfen.


Funkerman - Silence

Funkerman wurde wie Hardwell, Tiesto oder R3hab in Breda (Niederlande) geboren. Seit vielen Jahren zählt er zu den angesagtesten und bekanntesten House-DJs der Welt. Kult-Status erlange er unter anderen auch wegen seines Labels Flamingo Recordings, das er 2004 zusammen mit Raf Jansen und Fedde le Grand gründete. Zahlreiche Welthits ("Put Your Hands Up For Detroit" oder "Let Me Think About It") wurden hier veröffentlicht. Aber nicht nur als Labelbetreiber, sondern auch als DJ ist er enorm aktiv. So spielte er in den letzten Jahren fast ununterbrochen auf der ganzen Welt. Mit "Work Your Body" oder seinem "Dopamine" Remix konnte Funkerman viele Millionen Streams sammeln. Nun ist "Silence" an den Start gegangen. Der Track ist der große Bruder von "Three Four", die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde.

Die drei Minuten lange musikalische Reise auf die uns der Niederländer mitnimmt, beginnt direkt mit dem Vocal-Sample. Es ist stark effektiert und wird schnell von einem klassischen House-Beat begleitet. Zusammen mit dem Bass kommt Groove auf. Sowohl die Stimme, als auch die später einsetzende Gitarre haben einen sehr interessanten Retro-Touch. "Silence" gehört zu den Songs, die sich im Laufe ihres Arrangements immer mehr aufbauen, immer mehr steigern. Das kommt der Atmosphäre zu Gute. Gerade für Club-DJs, die Tracks suchen, die Spannung aufbauen, sollten die neue Single von Funkerman auf ihrem USB-Stick haben: Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine überaus gelungene Produktion.

Fazit: "Silence" von Funkerman ist ein sehr musikalischer Tech House Track. Ein interessantes Sounddesign und eine große Portion Coolness dominieren die Grundstimmung. Groove und Atmosphäre werden hier große geschrieben. Ein fetter Track seines Genres!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
John Franklin ft. Shawn Clover & Cleo J’Adore - Close To You
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares