Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Genre-Highlight aus der Schweiz

Psy-Trance: Turais veröffentlicht 'Warrior'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Turais- Warrior"Warrior" von Turais.

Du bist auf der Suche nach einem richtig fetten Psy-Trance-Banger? Dann haben wir eine Empfehlung für dich! "Warrior" von Turais könnte dir gefallen. Das neuste Release des Schweizers ist am 26. August via Regroup Records veröffentlicht worden. Euch erwartet ein brillanter Sound, eine hervorragende Komposition und einfach jede Menge Energie. "Warrior" ist ein echtes Psy-Trance-Highlight! Wir haben reingehört.


Turais - Warrior

Kevin Wehrli alias Turais kommt aus der Schweiz. Ein Land mit langer Trance-Tradition. Schon als kleines Kind interessierte er sich für Musik. Mit 18 führte es ihn erstmals in einen Club. Schnell hat es ihm das DJing angetan. Er kaufte sich zwei CDJ-Player und einen Mixer; fing an zu Hause zu üben - "KevZero" war geboren. Jedes Wochenende besuchte er Discotheken, um den DJs dort über die Schulter zu schauen. House, Techno und schließlich Psy-Trance wurden seine Genres. Erste Bookings folgten, zunächst in der Schweiz, dann auch in Österreich und Deutschland. Mit 20 Jahren beschloss KevZero eigene Tracks zu produzieren. Er besuchte das SAE-Institut, um Tontechnik zu lernen. Produzenten wie Vini Vici, Armin van Buuren, Timmy Trumpet und W&W inspirieren ihn. Seit 2017 veröffentlicht Kevin unter dem Namen Turais nun regelmäßig Musik. Ende August 2019 ist sein neustes Werk erschienen. "Warrior" ist vielleicht seine stärkste Produktion bis dato.

Den Text des Tracks hat Turais gemeinsam mit Mike James geschrieben. Der Song handelt von Turais selbst. Mit einem fulminanten Vocal-Arrangement beginnt "Warrior". Coole Harmonien erzeugen eine großartige Stimmung. Mit dem Einsatz der ersten Percussion-Drums hat sich die richtige Atmosphäre eingestellt. Wenn nun Kick und Psy-Bass einsetzen erreicht der Song erstmals seine Climax. Der Beat rollt und bietet ein Psy-Trance-Erlebnis auf höchstem Niveau. Turais spielt dabei auf Augenhöhe mit den ganz großen Szene-Stars. "Warrior" lebt von seiner Abwechslung: Die Strophen bilden einen wunderbaren Kontrapunkt gegenüber den Drops. Wer auf der Suche nach einem Genre-Highlight ist, wird hier definitiv fündig.

Fazit: "Warrior" von Turais ist ein echtes Psy-Trance-Brett. Festival-DJs sollten diesen Song unbedingt mal antesten und vor einer großen Crowd spielen. Nicht zuletzt wegen der hervorragenden Vocals! Den Namen Turais sollte man sich zudem ab sofort merken!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares