Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starker House-Track auf Enhanced

Piano-House: Oli Harper veröffentlicht 'Lifetime'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Oli-Harper - Lifetime"Lifetime" von Oli Harper.

Oli Harper bringt mit „Lifetime“ seine Debütsingle auf Enhanced. Und die hat es richtig in sich. Piano House gepaart mit einem unglaublich starkem Vocal und groovigem Drop. Dieser Dance Track ist ein echter „Gute Laune“ Garant.


Oli Harper - Lifetime

Der aus Bristol stammende Produzent Oli Harper liefert mit „Lifetime“ ein echtes Piano House Meisterwerk. Der junge Brite startete erst Anfang des Jahres mit der Veröffentlichung eigener Songs und kann mittlerweile schon auf einige erstklassige Produktionen zurückblicken. Mit seiner ersten Single „Moments Like This“ zeigte er gleich mal sein Können. In dieser kombinierte er gelungen poppige Vocal Melodien mit einem energievollem Future Bass Drop. Auch mit seinen Follow Up Singles konnte er mit einem poppigen Future Bass Sound überzeugen. Mit „Lifetime“ wagt der junge und talentierte Künstler aus England nun den ersten Schritt in ein neues Genre. Und dieser Schritt hinterlässt gleich mal einen mächtigen Fußabdruck.

Mit seiner brandaktuellen Nummer „Lifetime“ vereint er feinsten Future House mit groovigen UK House Elementen. Im Fokus seines Tracks steht ganz klar das Piano. Begleitet wird der Gute Laune verbreitende Song von einem Ohrwurm tauglichen Vocal. Das Highlight des Tracks ist aber ohne Frage der unglaublich catchige Drop. Dieser wird durch die verspielte Piano Melodie und den dazu passenden Gesangspart vorangetrieben. Eine gewisse Ähnlichkeit zu UK Kollege Sigala lässt sich nicht abstreiten. Auch dieser ist vor allem durch seine Happy Vibes verbreitenden Dance Tracks bekannt und damit nicht gerade unerfolgreich. Also kein allzu schlechtes Vorbild.

Für seine neuste Single konnte sich Oli Harper gleich das namhafte Dance Label „Enhanced Music“ sichern. Das von Will Holland im Jahr 2008 gegründete Plattenlabel aus Großbritannien konnte schon die ein oder andere DJ Größe unter Vertrag nehmen. Darunter zählen unter anderem Tritonal, Madison Mars oder der deutsche Festival Headliner Cuebrick.

Fazit: Mit „Lifetime“ liefert der talentierte Brite nicht nur sein Debüt auf Enhanced sondern auch seine erste Future House Single. Und die kann sich sehen bzw. viel eher „hören“ lassen. Basierend auf einer eingängigen Piano Melodie und catchigen Vocals sorgt der Happiness Bringer von Oli Harper stets für gute Laune. Wenn du auf groovigen UK House mit coolen Dance Elementen stehst, solltest du dir den neuesten Track von Oli Harper auf jeden Fall mal reinziehen.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares