Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Piano-House mit starken Vocals

Oli Harper & Maggie Szabo - Gravity

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Oli Harper & Maggie Szabo - Gravity"Gravity" von Oli Harper & Maggie Szabo.

Wer sich öfters bei uns nach neuen House-Grooves umschaut, der liest den Namen Oli Harper nicht zum ersten Mal. Nun hat er sich für seine neue Single mit einer talentierten Sängerin zusammengetan: Die Rede ist von Maggie Szabo. Der gemeinsame Release namens “Gravity“ wurde am 1. Oktober veröffentlicht. Uns hat der starke Dance-Track von Anhieb gefallen, daher möchten wir euch die hitverdächtige Nummer gerne weiterempfehlen.


Oli Harper & Maggie Szabo

Aber bevor wir uns dem Song selbst widmen, werfen wir einen Blick auf die Künstler dahinter: Maggie Szabos musikalische Karriere geht bei Spotify bis ins Jahr 2016 zurück. Die kanadische Sängerin, die derzeit in Los Angeles lebt, hat ihre Diskographie nicht zuletzt im vergangenen Jahr um zahlreiche Veröffentlichungen erweitert und konnte sich dadurch in zahlreichen Spotify-Playlists weltweit platzieren. Dabei hat die Singer-Songwriterin neben ihren eigenen vielfältigen Liedern mit vielen EDM-Interpreten zusammengearbeitet, erfolgreiche Streaming-Beispiele in Millionenhöhe bilden hierbei JETFIRE, Madison Mars, FTampa und BEAUZ. Oli Harpers Name kam in der Vergangenheit an diesem Platz schon häufiger vor, gerade im Jahr 2020 berichteten wir häufig über seine Single-Releases. Der britische Musikproduzent aus Bristol hat mit seinem houselastigen Signature Sound, dem er trotz musikalischer Weiterentwicklung treu bleibt, über die letzten Jahre eine feste Fanbase aufgebaut. Support erhält der Künstler, der seine Songs auf renommierten Labels wie auf disco:wax/One Seven Music, LoudKult, Enhanced, Gemstone & Proximity veröffentlicht, von beliebten Superstar-DJs, u.a. Hardwell, Sam Feldt, Dimitri Vegas & Like Mike sowie Oliver Heldens.

Featured Track (Werbung)

Gravity

Für ihre Zusammenarbeit haben Oli Harper und Maggie Szabo ihre musikalischen Stärken miteinander vereint: In dem selbstgeschriebenen “Gravity“ können sich einmal mehr die Piano-House-Fans über das ausgefeilte Arrangements des Briten freuen, das zu keiner Sekunde langweilig wird. Die eingängigen Strophen lassen das Build Up langsam beginnen, ehe der Topline-Refrain allmählich die Power des Sound Designs entfaltet. Schließlich lässt die Energie des Drops den Zuhörer nicht mehr ruhig sitzen.  Die gelungenen Lyrics werden von Maggie Szabos leidenschaftlicher Stimme gekrönt, die mit ihrem einzigartigen Stimmorgan das Maximale aus dem zweieinhalbminütigen “Gravity“ herausholt.

Fazit: Mit “Gravity“ haben Oli Harper und Maggie Szabo eine stimmige Collab veröffentlicht, die sich wirklich hören lassen kann. Die prägnante Komposition wurde mit einem aussagekräftigen Text versehen und ist durch die hochwertige Produktion von Harper im zeitgemäßen Piano-House-Gewand, gemeinsam mit Maggies zauberhaften Vocals ein echter Ohrenschmaus geworden. House-Fans sollten sich diesen Song nicht entgehen lassen, wenn ihr uns fragt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version