Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Piano-House mit Hitfaktor

Oli Harper - Do Better (feat. Krysta Youngs)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Oli Harper - Do Better (feat. Krysta Youngs)"Do Better" von Oli Harper feat. Krysta Youngs.

Der 16. Oktober stand im Zeichen der neuen Single von Oli Harper. Gemeinsam mit Sängerin Krysta Youngs hat der britische Musikproduzent den Song "Do Better" veröffentlicht. Piano-House mit super starken Vocals - so könnte man den Track in Kürze beschreiben. Wir wollen uns allerdings etwas mehr Zeit nehmen und den Titel genauer unter die Lupe nehmen. Zuvor werfen wir einen Blick auf den Artist. Wer ist Oli Harper eigentlich?


Oli Harper

Oli Harper ist uns kein Unbekannter, schon von seiner ersten Erfolgssingle "Lifetime" auf Enhanced Music berichteten wir. Schon damals waren wir von dem Können des jungen Produzenten aus Bristol begeistert. Nach "Lifetime" 2019 folgte Anfang des Jahres ein starker Remix zu "Best Of Your Heart" von Disco Fries. Mit "No Chemistry" folgte seine erste Single für das Jahr 2020. Sie steht aktuell bei über 120k Streams. Es folgten die Releases "The Best In Me", "Anywhere" und "It's Not You". man merkt, dass Oli Harper in der Corona-Zeit sehr produktiv war und ist. Das Gas Mask Magazine sagt über den Engländer, dass er ein erfahrener Produzent elektronischer Musik sei und er erwecke die Schönheit in der Kunst zum Leben. Das trifft bestens auf sein neustes Release "Do Better" zu, bei der Sängern Krysta Youngs für die Vocals zuständig ist.

Do Better (feat. Krysta Youngs)

Der Track beginnt direkt mit den hervorragenden Vocals von Krysta Youngs. Begleitet werden sie von wundervollen Piano-Chords. Spätestens wenn nach 30 Sekunden der Refrain erreicht ist, haben wir einen Ohrwurm sitzen. "Do Better" nimmt dann noch einmal Anlauf und feuert im Drop jede Menge Piano-House Vibes ab. Ja, dieser Track ist sehr gut tanzbar und daher auch für DJs ungemein interessant. Der Sound ist dabei fresh und modern. Hier gibt es nichts zu kritisieren. "Oli Harper ist ein Meister darin, Menschen in Bewegung zu versetzen... Er zeigt uns, wie talentiert er ist. Er macht eine helle Produktion voller Melodien und Grooves, die einen mit der Tanzfläche verschmelzen lassen". Die Kollegen der Seite globalmoneyworld.com treffen es genau auf den Punkt mit dieser Aussage.

Fazit: "Do Better (feat. Krysta Youngs)" von Oli Harper ist eine hervorragende Produktion, die den Zeitgeist bestens trifft. Starke Vocals und ein wunderbares Instrumental treffen hier aufeinander. So geht Dance Musik im Jahr 2020!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 59.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Na ja, ob so die Dance Musik 2020 sein muß, lasse ich mal dahin gestellt. Ich finde den Song einfach nur langweilig.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify