Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deep meets Future House

DJ Siar veröffentlicht Future House-Track 'Want You'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Siar - Want You"Want You" von DJ Siar.

Mit „Want You“ macht der noch eher unbekannte DJ Siar sein Label-Debüt auf Ensis Records. Die Single kommt mit eingängigen Vocals und kreativem Sounddesign daher und offenbart dadurch die starken Skills des jungen Produzenten. Etwas mehr über DJ Siars Background und natürlich über seinen neuen Track erfahrt ihr wie immer im folgenden Artikel.


DJ Siar

Der Schweizer Silvio Arnold ist seit 2016 unter dem Namen DJ Siar als DJ und Producer tätig. Während er sich zunächst auf seine Auftritte konzentrierte, veröffentlicht der 21-Jährige seit 2018 auch eigene Singles und schaffte jüngst auch den Sprung auf einige Labels. Seine musikalischen Wurzeln liegen bereits tief in seiner Kindheit und Jugend, in der er das Xylophon-, Keyboard- und klassische Pianospielen erlernte. Nach und nach entdeckte er dann seine Leidenschaft für elektronische Musik, vor allem für Deep und Future House und beschloss, diese als DJ/Producer auszuleben. In naher Zukunft hat DJ Siar Releases auf Reload Music/ Sony Music sowie auf dem schweizer Dance-Label Sirup geplant. Wir warten auf jeden Fall schon gespannt auf seine kommenden Singles!

Featured Track (Werbung)

Want You

Doch kommen wir zunächst einmal zu DJ Siars aktuellem Track: „Want You“. Die Nummer beginnt direkt mit den catchy tief-gepitchten Vocals, denen sie auch ihren Namen verdankt. Begleitet wird es von Future-House-typischen Arp- und Pad-Sounds, dazu gesellt sich bald noch ein warmer Reese-Bass. Die Nummer kombiniert gekonnt Future- und Deep-House-Elemente, was sich in der ruhigen und düsteren Atmosphäre wiederspiegelt. Der anschließend einsetzende, coole Future-House-Synth erinnert im Sounddesign ein wenig an Zonderling. Nach einem starken Spannungsaufbau durch das Buildup folgt dann schließlich der groovige Drop. Die druckvolle, wabernde Bassline gepaart mit dem kreativen, ständig modulierten Synth ergeben eine energiegeladene und abwechslungsreiche Mischung. Von klassischen House-Percussions wird der Part abgerundet. Angetrieben von der punchy Kickdrum handelt es sich um einen erstklassigen Clubdrop. Fans von House Musik und futuristischen Sounds kommen hier definitiv auf ihre Kosten.
 

Fazit: Mit seinem ersten Label-Release konnte DJ Siar bei uns bleibenden Eindruck hinterlassen. Seine Kombination aus Deep und Future House funktioniert klasse und ist sowohl für den Club als auch für die private Playlist bestens geeignet. „Want You“ macht Lust auf mehr und lässt einen nur Gutes von Siars kommenden Releases erwarten, wir bleiben gespannt!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version