Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep meets Future House

DJ Siar veröffentlicht Future House-Track 'Want You'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Siar - Want You"Want You" von DJ Siar.

Mit „Want You“ macht der noch eher unbekannte DJ Siar sein Label-Debüt auf Ensis Records. Die Single kommt mit eingängigen Vocals und kreativem Sounddesign daher und offenbart dadurch die starken Skills des jungen Produzenten. Etwas mehr über DJ Siars Background und natürlich über seinen neuen Track erfahrt ihr wie immer im folgenden Artikel.


DJ Siar

Der Schweizer Silvio Arnold ist seit 2016 unter dem Namen DJ Siar als DJ und Producer tätig. Während er sich zunächst auf seine Auftritte konzentrierte, veröffentlicht der 21-Jährige seit 2018 auch eigene Singles und schaffte jüngst auch den Sprung auf einige Labels. Seine musikalischen Wurzeln liegen bereits tief in seiner Kindheit und Jugend, in der er das Xylophon-, Keyboard- und klassische Pianospielen erlernte. Nach und nach entdeckte er dann seine Leidenschaft für elektronische Musik, vor allem für Deep und Future House und beschloss, diese als DJ/Producer auszuleben. In naher Zukunft hat DJ Siar Releases auf Reload Music/ Sony Music sowie auf dem schweizer Dance-Label Sirup geplant. Wir warten auf jeden Fall schon gespannt auf seine kommenden Singles!

Want You

Doch kommen wir zunächst einmal zu DJ Siars aktuellem Track: „Want You“. Die Nummer beginnt direkt mit den catchy tief-gepitchten Vocals, denen sie auch ihren Namen verdankt. Begleitet wird es von Future-House-typischen Arp- und Pad-Sounds, dazu gesellt sich bald noch ein warmer Reese-Bass. Die Nummer kombiniert gekonnt Future- und Deep-House-Elemente, was sich in der ruhigen und düsteren Atmosphäre widerspiegelt. Der anschließend einsetzende, coole Future-House-Synth erinnert im Sounddesign ein wenig an Zonderling. Nach einem starken Spannungsaufbau durch das Buildup folgt dann schließlich der groovige Drop. Die druckvolle, wabernde Bassline gepaart mit dem kreativen, ständig modulierten Synth ergeben eine energiegeladene und abwechslungsreiche Mischung. Von klassischen House-Percussions wird der Part abgerundet. Angetrieben von der punchy Kickdrum handelt es sich um einen erstklassigen Clubdrop. Fans von House Musik und futuristischen Sounds kommen hier definitiv auf ihre Kosten.
 

Fazit: Mit seinem ersten Label-Release konnte DJ Siar bei uns bleibenden Eindruck hinterlassen. Seine Kombination aus Deep und Future House funktioniert klasse und ist sowohl für den Club als auch für die private Playlist bestens geeignet. „Want You“ macht Lust auf mehr und lässt einen nur Gutes von Siars kommenden Releases erwarten, wir bleiben gespannt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares