Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Via Panther's Groove

Future House Banger: 'DJ Siar - Special'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Siar - Special"Special" von DJ Siar.

Der aufstrebende schweizer Produzent DJ Siar kehrt mit seiner neusten Single "Special" zurück. Der auf Panther's Groove erschienene Track ist somit schon seine vierte Veröffentlichung für dieses Jahr. Der Track kommt wieder im typischen Future House Style daher. Ob er mit den starken Vorgängern mithalten kann, beantworten wir euch in diesem Artikel. 


Der talentierte Produzent DJ Siar

Schon bei seinen vorherigen Tracks "Want You" und "Find Home" haben wir euch den aufstrebenden schweizer Produzenten vorgestellt. Deshalb geben wir euch hier noch mal eine kurze Zusammenfassung. Der junge Produzent aus der Schweiz - bürgerlicher Name Silvio Arnold - war schon in jungen Jahren von der Produktion eigener Musik begeistert und lernte früh verschiedene Instrumente zu spielen. In seiner frühen Jugend wuchs dann vermehrt auch das Interesse an elektronischer Musik. Daraus resultierte sein Interesse am DJing, welches er ab 2016 unter seinem Künstlernamen "DJ Siar" weiter verfolgte. Neben diversen Auftritten als DJ, startete er auch die Produktion eigener Tracks. Seit 2018 veröffentlicht der talentierte Produzent aus der Schweiz eigene Songs und landete so schon auf namenhaften Labels wie Reload Music/ Sony Music und das schweizer Dance Label Sirup Music.

Seine neue Single "Special"

Mit seiner brandneuen Single "Special" feiert er nun sein Debüt auf dem Label Panther's Groove. Der Track kommt im gewohnt abgespacten Future House Style daher. Wie auch schon seine Vorgängersingles "Want You" und "Find Home" vereint der Track eindringende Future Synths mit einer düsteren und genauso eindringenden Bassline. Im Stil von bekannten Hexagon Künstlern wie Zonderling, Going Deeper oder Stadiumx, geht der Track gut noch vorne und bereitet mit seinen eindringenden Synthi Sounds ein vollumfassendes Hörerlebnis. Hinzu kommt die gut eingegliederte weibliche Vocalstimme, welche gerade im verspielten und ruhigerem Break-Part gut zum Vorschein kommt. Der Build-Up leitet über in den sicherlich wichtigsten Teil des Tracks – dem Drop. Der ist das Herzstück des Songs und kann mit seinen futuristischen Sounds auf ganzer Linie überzeugen.

Fazit: Dem schweizer Produzenten DJ Siar gelingt mit "Special" nicht nur eine würdige Nachfolgersingle zu seinen zuvor veröffentlichten Tracks, sondern kann sich auch mit den ganz Großen der Future House Szene messen. Seine neuste Single kommt im Synthie orientierten Future House daher und überzeugt mit einer prägnanten Dropmelo sowie einer starken Bassline. Für uns ist es nur eine Frage der Zeit bis der junge Schweizer auf den ganz großen Future House Labels seinen Durchbruch feiern wird.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify