Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Gelungene Mischung aus Deep House und Dance-Pop

PAX Paradise Auxillery feat. Roxen - Over and Over

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

PAX Paradise Auxillery feat. Roxen - Over and Over"Over and Over" von PAX Paradise Auxillery feat. Roxen.

Spannendes Dance Projekt aus Rumänien. Der Sänger, DJ und Produzent Viky Red, besser bekannt als PAX (Paradise Auxillery) hat sich für sein neues, hitverdächtiges Release Unterstützung von seiner Landsfrau Roxen geholt, die unter anderem schon mit anderen größeren Dance-Acts aus Rumänien zusammengearbeitet hat. Rausgekommen ist deren Single “Over and Over“.


Die Artists

PAX (Paradise Auxrillery) ist ein relativ neuer Act, der seinen ersten Singles am Anfang des letzten Jahres veröffentlichte.  Bereits im jungen Alter lernte er Keyboard spielen. Mit 23 Jahren begann er gemeinsam mit seinen Kumpel Sickotoy, der mittlerweile ebenfalls in der DJ-Szene angekommen ist und unter anderen mit “Spinnin‘ Records“-Artist Ilkay Sencan zusammengearbeitet hat, das Produzieren. Seine erste Single “Paradise“ veröffentlichte er unter den Namen PAX im Mai 2019. Sie lief in den Radios in Ländern wie Rumänien, Zypern, Litauen, Brasilien, Italien und den USA. Da PAX aber auch der Name eines britischen Tech House-Duos ist, schreibt er mittlerweile den Zusatz (Paradise Auxillery) in Klammern dazu.

Auch die Sängerin Roxen stammt aus Rumänien. Sie ist seit ihrem 7. Lebensjahr Sängerin und gewann bereits einige Preise. Früher sang sie Songs in beliebigen Genres, bis sie mit der Zeit merkte, dass am besten Deep House zu ihr passt. Wenn er dieses Jahr nicht aufgrund des Coronavirus ausfallen würde, wäre sie außerdem als Kandidatin für ihr Land beim “Eurovision Song Contest“ angetreten. Die in Cluj geborene Sängerin arbeitete außerdem auch schon mit PAXs Kumpel Sickotoy zusammen. 

Over and Over

Dass der Sound von PAX (Paradise Auxrillery) und Roxen extrem gut zusammenpasst, ist kein Wunder, denn beide Artists sind im Deep House zu Hause. Trotzdem zeigt es sich auch bei “Over and Over“, dass PAX (Paradise Auxrillery) bei der Wahl der Sängerin alles richtig gemacht hat. Die Single ist eine entspannte Deep House-Nummer, die mit prallen Bässen und einem für den Balkan typischen Streichersound, kombiniert wird. Zusätzlich zu den starken Beats, kommt der kraftvolle, aber absolut passende Gesang von Roxen, der die Nummer komplett macht.

Fazit: “Over and Over“ ist eine hitreife Produktion, die eine gelungene Mischung aus Dance-Pop und Deep House geworden ist. Neben den starken Beats, ist es vor allem die kraftvolle Stimme von Roxen, die heraussticht und die Nummer zu etwas besonderem macht.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify