Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerlicher Future Bounce

Blanee & Jarah Damiël - Over

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jarah Damiël - Over"Over" von Jarah Damiël.

“Over“ ist ein atmosphärischer Sommer-Song aus dem letzten Jahr, auf den wir jedoch erst vor kurzem aufmerksam geworden sind. Die Nummer, die aus der Zusammenarbeit des Italieners Blanee und des niederländischen Produzenten Jarah Damiël entstand, wurde im September 2019 via Kontor Records veröffentlicht, ist jedoch auch jetzt perfekt für die ersten warmen Tage des Jahres geeignet. Was die atmosphärische Nummer kann, erfahrt ihr im Folgenden.


Sommerliche Vibes in der Corona-Zeit

Zunächst einmal gehen wir jedoch noch genauer auf die beiden Interpreten Blanee und Jarah Damiël ein. Wir beginnen mit dem Niederländer Jarah Damiël. Wir wollen von vorne beginnen. Bereits in seiner Kindheit wurde er durch einen Freund auf das DJing aufmerksam. Nach einiger Zeit legte er sich auch selber das nötige Equipment zu und übte Tag und Nacht. Eines Tages wurde er gebeten auf einer kleinen Geburtstagsfeier aufzulegen, wo er sein Können das erste Mal unter Beweis stellte. Infolgedessen nahmen die Dinge ihren Lauf und die Partys, auf denen er spielte, wurden immer größer. Mittlerweile stand er auch schon mit Stars wie Afrojack und Hardwell auf der Bühne. Irgendwann widmete er sich auch dem Produzieren. Bei seinem Debüt handelte es sich um eine Zusammenarbeit mit Lugar. Mittlerweile wird seine Musik in den niederländischen Radios gespielt und auf bekannten Labels wie Future House Music veröffentlicht. Sein italienischer Produzenten-Kollege ist in der Szene ebenfalls sehr erfolgreich und hat über 200.000 monatliche Hörer auf Spotify. Er remixte bereits für Felix Jaehn und konnte so mehrere Millionen Streams sammeln. Aber auch seine Singles werden mehrere hunderttausende Mal gestreamt.

“Over“ wird mit entspannten Vocals und einem ebenso ruhigen Instrumental eingeleitet. Die Gute-Laune-Nummer baut sich anschließend aber auch rasch auf. Der entspannte Drop, der mit futuristischen Klängen begeistert bounct nur so vor sich hin. Auch der zweite Drop geht Richtung Future Bounce und kann mit sommerlichen Klängen begeistern. Nach knapp über drei Minuten endet die sommerliche Reise, auf die uns der Track mitnimmt.

Fazit: “Over“ verbreitet die perfekte Sommerstimmung in der momentan durch Corona sehr problematischen Zeit. Die Produktion bringt uns die Vorfreude auf den bevorstehenden Sommer, die wir brauchen. Der Track gehört in jede Sommer-Playlist und ist ein Muss für alle Future-Bounce-Liebhaber. Wer auf solche Klänge steht sollte definitiv auch die zukünftigen Erscheinungen der beiden Produzenten im Auge behalten. Wir werden Blanee und Jarah Damiël auf jeden Fall weiterhin verfolgen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify