Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Unvergleichliche Electro-Pop-Single

Darwin x Mainecoon - All The Time

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Darwin x Mainecoon - All The Time"All The Time" von Darwin x Mainecoon.

Das EDM- und Pop-Duo Darwin x Mainecoon meldet sich mit seiner dritten Single des Jahres zurück. „All The Time“ ist auf Paradise Circus erschienen und wird von hochkarätigen RnB-Vocals und einem außergewöhnlichen Sounddesign ausgemacht. Ausgestattet mit knackigen Drums und einem einzigartigen Groove ist die Single ein Paradebeispiel für den eingängigen Stil des Duos. Wer die beiden eigentlich sind und was ihr sonst noch von „All The Time“ erwarten könnt, erfahrt ihr im folgenden Artikel. 


Darwin x Mainecoon

Hugo und Vincent leben in Frankreich und starteten zunächst jeweils ein eigenes Künstlerprojekt. Doch als sie sich 2018 kennenlernten, entdeckten sie schnell die vielen Gemeinsamkeiten und schlossen sich zu Darwin x Maincoon zusammen. Wie von selbst entwickelte das Duo einen ganz eigenen Stil mit Einflüssen aus dem Pop, Future Bass, Trap und Hip-Hop. Kollaborationen mit international bekannten Künstlern kamen zustande, darunter DJ Teez, Akalex, Silja Ros und Kinnoha. Die Singles der Beiden wurden auf Labels wie Nowadays Records, AIA und Paradise Circus veröffentlicht und bekamen immer mehr Aufmerksamkeit. Mittlerweile wurden sie schon von EDM-Weltstars wie Martin Garrix, Nicky Romeo, Klingande, Brooks und vielen mehr supported. Auch ihr neuestes Werk besitzt wieder Hitpotential, daher haben wir uns mal genauer damit beschäftigt:

All The Time

Das größte Merkmal der Future-Pop-Single sind wahrscheinlich die einzigartigen, futuristisch klingenden Lead-Synths, die von Beginn an zu hören sind und sich wie ein roter Faden durch das komplette Lied ziehen. Genauso wichtig ist der Gesang von einem leider nicht genannten Sänger, der sehr eingängig ist und Einflüsse aus dem RnB aufweist. In Kombination mit dem relativ komplex wirkenden Instrumental und einem außergewöhnlich groovenden Beat ergibt sich eine tolle, lässige Atmosphäre. Im Chorus eskaliert diese dann in einem epischen, erhebenden Höhepunkt. Die unverwechselbaren Synths rücken ins Zentrum und spielen eine Melodie, die sich sofort im Kopf festsetzt. Dazu dröhnen warme Bässe, während Vocal-Cuts und natürlich der druckvolle Beat das Gesamtbild abrunden. Nach dem finalen Chorus wird die Nummer übrigens von einem längeren, eleganten Outro langsam ausgefaded – Hören in voller Länge lohnt sich!
 

Fazit: „All The Time“ ist eine beeindruckende Single, die Darwin x Mainecoons Fähigkeiten unter Beweis stellt. Mit eingängigen Vocals und einer beinahe hypnotisierenden Melodie ist dem Duo ein erstklassiger Track in ihrem eigenen Future-Pop-Stil gelungen. Da bekommt man gleich Lust auf mehr!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 50.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify