Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Collab zweier deutschen Top-Talente

Beauty & The Beats & MITTONE - Heavy

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Beauty & The Beats & MITTONE - Heavy"Heavy" von Beauty & The Beats & MITTONE.

Wer auf Bass House steht sollte sich diese beiden Namen merken. Beauty & The Beats und MITTONE sind zwei extrem talentierte Newcomer aus Deutschland, die sich jeweils in kurzer Zeit eine große Community aufbauen konnten. Für “Heavy“ haben sich die beiden DJs und Produzenten nun zusammengetan und gemeinsam einen Bass House-Banger gebastelt.


Die Interpreten

Beauty & The Beats ist als DJ bereits schon länger für seine genreoffenen Livesets bekannt. Auf Instagram hat er fast 10.000 Follower und das obwohl “Heavy“ gerade einmal seine zweite Single ist. Vorher hat er sich bereits mit einigen Edits und Bootlegs einen Namen gemacht. Anfang dieses Jahr hat Beauty & The Beats dann mit “Party“ seine Debütsingle veröffentlicht, die direkt voll durch die Decke ging. Für ihn wäre unter anderen ein Booking auf dem diesjährigen “Juicy Beats“ drin gewesen, hätte die Veranstaltung nicht, wie alle kommenden Festivals, aufgrund des Coronavirus abgesagt werden müssen. Doch auch letztes Jahr legte er unter anderem auf Festivals wie dem “Hurricane“, “Deichbrand“, “Kosmonaut“, und “Juicy Beats“ auf. 

Auch MITTONE gilt als großes Talent innerhalb der deutschen DJ-Szene. Der Bass House-Produzent wird von Marten Hørger als die Zukunft der House-Musik betitelt. Und nicht nur Hørger sieht großes Potenzial bei ihm, MITTONE konnte sich außerdem auf großen Festivals wie dem “Splash“, “Rock im Park“ und “Fusion“ beweisen und spielte auch schon Shows in Amsterdam, London und in Kanada. Sein Track “Bass Down“ der gegen Ende des letzten Jahres erschienen ist, erreichte innerhalb der ersten 3 Monate 250 000 Streams auf Spotify und gilt bisher als der erfolgreichste Song des 20-Jährigen.

Heavy

Nun haben sich die beiden aufstrebenden Bass House-Produzenten zusammengetan und “Heavy“ veröffentlicht. Die Single ist eine gelungene Mischung aus dem genreübergreifenden Stil von Beauty & The Beats und den tiefen Bässen von MITTONE. Wer Bass House mag, der wird bei “Heavy“ nicht enttäuscht. Aus einer groovigen Melodie entsteht ein Drop, der von kräftigen Drums und einem starken Bass dominiert wird. Im ersten Drop gibt es zusätzlich auch noch einen Trap-Part, welcher noch mehr Flexibilität in die Single reinbringt. Auch in den einzelnen Breaks fallen sofort kleine aber bedeutende Unterschiede auf.

Fazit: Für “Heavy“ haben sich mit Beauty & The Beats und MITTONE zwei der vielversprechendsten Newcomer in der Bass House-Szene zusammengetan. Die Nummer hat alles, was ein ordentlicher Bass House-Track braucht: Einen kräftigen Drop und viel Bass. “Heavy“  ist ein toller Track, von dem wir hoffentlich in Zukunft mehr hören werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 66.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify