Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dritte Collab des Hit-Teams

Musikvideo: 'Drenchill feat. Indiiana - Forever Summer'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Drenchill feat. Indiiana – Forever SummerDrenchill feat. Indiiana – Forever Summer.

Wenn ihr auf aktuelle EDM-Sounds mit einer musikalischen Sommerbrise steht, dann seid ihr hier nun genau richtig: Am 8. Mai erschien die Single “Forever Summer“, wofür Drenchill bereits zum vierten Mal mit Indiiana zusammen arbeitete. Inzwischen schreitet der Song sowohl bei Spotify als auch bei YouTube jeweils auf 100.000 Aufrufe zu. “Forever Summer“ ist bei uns übrigens aktuell in der DJ-Promotion.


Drenchill feat. Indiiana

Spätestens seit seiner Neuauflage von Galas 90er-Kulthit “Freed From Desire“ im November vorletzten Jahres ist der DJ und Musikproduzent in aller Munde: Die Coverversion im angesagten House-Gewand hat nicht nur diverse Chartplatzierungen und Preisauszeichnungen im europäischen Raum erhalten, sondern auch fast 30 Mio. Spotify-Plays und über 50 Mio. YouTube-Aufrufe erreicht. Auch die nachfolgende Single “Never Never“ konnte von dem Durchbruch des Künstlers zehren und zählt seit dem Release im August 2019 mehr als 10 Mio. Streams auf Spotify bzw. 15 Mio. Klicks auf YouTube. Dabei fang für den Musiker sein musikalischer Weg eines Tages mit Klavierspielen an und setzte sich dann mit eigenen Tracks und Remixen als Bedroom Producer fort, ehe Drenchill die Bühnen der Welt erobern sollte. Support erhält der Künstler unter anderem von großen Stars der Szene wie z.B. Hardwell, Tiesto oder David Guetta.

Forever Summer

Für seine neue Single holte er bereits zum dritten Mal in Folge die aufstrebende Singer-Songwriterin Indiiana aus den Niederlanden mit ins Boot, die mit Drenchill die hier angesprochenen Erfolge feiern durfte. Den eingeschlagenen musikalischen Weg der Vorgänger setzt er hier weiterhin fort: Schnörkelloser Commercial House, bei dem er wieder auf eigene Stil-Elemente wie z.B. die romantischen Akkordeonklänge setzt. Die Komposition ist mit wenigen Akkorden auf Hit geschrieben worden und kann sowohl in den prägnanten Strophen wie auch im Topline-Chorus auf Anhieb begeistern - nicht zuletzt durch Indiianas unverkennbare Stimme, die einen hohen Wiedererkennungswert hat. Das hochwertige Musikvideo erzählt von einem Paar, das ganz spontan auf den Wunsch der Freundin einen romantischen Kurztrip unternimmt. Der Künstler selbst hat übrigens, wie oft üblich bei DJs, einen kurzen Cameo-Auftritt.

Fazit: Mit “Forever Summer“ bringt uns Drenchill den Sommer in unsere Boxen und Kopfhörer. Mit dem zeitgenössischen EDM-Ohrwurm beweist er erneut, dass er mit Indiiana ein perfekt abgestimmtes Hit-Gespann bildet. Ihr traumhafter Gesang bildet erneut das i-Tüpfelchen des kurzweiligen House-Tracks. Freunde von EDM und aktueller Musik sollten sich nicht nur den hitverdächtigen Song, sondern auch den sehenswerten Musikclip ansehen. Wir wünschen den beiden Naturtalenten viel Erfolg mit ihrer neuesten Single!


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 58.5% - 14 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    So klingt für mich richtig gute Musik, und passt auch sofort als absoluter Sommerhit, 95 %
  • This commment is unpublished.
    Daniel · Vor 3 Monaten
    'kann sowohl in den prägnanten Strophen wie auch im Topline-Chorus auf Anhieb begeistern - nicht zuletzt durch Indiianas unverkennbare Stimme'


    Weder sind die Strophen prägnant noch hat sie eine unverkennbare Stimme. Das ist ein 0815-lalala-Song und dies ist auch vollkommen ok, schließlich macht es Lust auf Sommer, vor allem auch, weil die wiedererkennbare Passage ein Cover eines bekannten Hits ist.
  • This commment is unpublished.
    Pratan Pa Pa Btra36 · Vor 5 Monaten
    Ein mega starker Song,der hoffentlich weit nach oben kommt in den Charts
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify