Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Die News der Woche

Das EDM-Homeoffice Kompakt - Spotify Gruppen-Feature, XR-Festivals & Kygo-Album

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Das EDM-HomeofficeDas EDM-Homeoffice.

Im "EDM-Homeoffice" halten wir euch auf dem Laufenden, was News und neue Releases betrifft. Diese Woche muss der Podcast leider pausieren, da wir uns aktuell mitten in den Abiturprüfungen befinden. Wir sind dann voraussichtlich in der nächsten Woche wieder mit dem Komplettpaket für euch da. Für diese Woche wollen wir euch trotzdem einmal kurz und knackig auf den neuesten Stand bringen und jeweils drei Musiktipps mitgeben. Viel Spaß!


NEWS

W&W plant Extended-Reality-Livestream

In Kooperation mit ALDA Events wird das niederländische Duo ein Liveset in einem virtuell animierten Stadion spielen. Wie genau das Ganze dann aussehen wird, werden wir dann am 23. Mai erfahren. Mit dieser Idee hebt das Duo die Kreativität in Sachen Quarantäne-Festivals auf jeden Fall noch einmal auf eine ganz andere Ebene.

Live Nation verrät Zukunftspläne bis Jahresende

Der amerikanische Veranstalter machte im ersten Quartal diesen Jahres 20% weniger Umsatz als vor der Corona-Krise. Daher will Live Nation sich in Zukunft mehr mit Alternativkonzepten wie Autokonzerten, Online-Festivals und Events mit reduzierter Kapazität auseinandersetzen.

Südkorea schließt Clubs nur eine Woche nach Öffnung wieder

Vor kurzer Zeit haben wir berichtet, dass Südkorea die Clubszene unter Auflagen wieder hochfährt. Nun, eine Woche nach der Öffnung, müssen Clubs vorübergehend wieder zumachen, da aufgrund eines mit Corona infizierten Clubgängers eine zweite Ansteckungswelle droht.

Spotify führt neues Gruppen-Feature ein

Das schwedische Musikunternehmen führt eine neue Funktion ein, bei der es vorher dazu berechtigten Nutzern erlaubt ist bei Partys Musik abzuspielen und in die Warteschlange zu packen. Damit kann somit eine ganze Gruppe eine Art gemeinsame Party-Playlist erstellen.

Kygo gibt Tracklist seines neuen Album bekannt

Kygo hat die Tracklist seines neuen Studioalbums "Golden Hour" bekanntgegeben. Es wird 18 Tracks enthalten, wovon bereits fünf Songs veröffentlicht sind. Ein Releasedate ist noch nicht bekannt.


MUSIKTIPPS

Henrys Top 3 der Woche

3. Tom Budin & Kopa - Lose Somebody

2. Sidney Samson & Killfake - Your Way

1. Martin Garrix feat. John Martin - Higher Ground

 

Daniels Top 3 der Woche

3. NCT 127 - Kick It (Valentino Khan Remix)

2. Tommy Jayden - Like This (RetroVision Edit)

1. Martin Garrix feat. John Martin - Higher Ground

Die wichtigsten Releases der Woche findet ihr in unserer Release Review.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Peter · Vor 10 Tagen
    Releasedate Kygo - Golden Hour: 29.05.20
Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify