Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Deep House trifft auf Slap House

Ellipso - Wanna Know

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ellipso - Wanna Know"Wanna Know" von Ellipso.

Seit wir im Dezember letzten Jahres das erste Mal über Ellipso berichtet haben, ist bei dem aufstrebenden EDM-Act eine ganze Menge passiert. Nicht nur haben die mysteriösen Produzenten einen Track nach dem anderen veröffentlicht – ihre Streaming-Zahlen sind dabei auch noch förmlich explodiert. Ihre brandneue Single „Know You“ ist am 22. Mai erschienen und verspricht ebenfalls großen Erfolg. Die Kombination aus ruhigem Deep House, dynamischen Slap-House-Basslines und eingängigen Vocals wird das Herz vieler House-Fans im Sturm erobern. Bevor wir genauer auf den Song eingehen, möchten wir euch im Folgenden aber erst noch einmal Ellipso vorstellen – diesen Namen werdet ihr in Zukunft wohl noch öfter hören.


Ellipso

Ellipso wurde erst im November letzten Jahres gegründet und hat die EDM-Szene seitdem im Sturm erobert. Die beiden Produzenten hinter dem Act machen ein Mysterium aus ihrer Identität und halten dadurch eine geheimnisvolle Atmosphäre aufrecht. Als wir im Dezember über ihre 2. Single „In Your Eyes“ berichteten, stand diese noch kurz vor der 100.000-Stream-Marke. Heute liegt der Track auf Spotify bei atemberaubenden 1,4 Millionen Streams. Doch damit nicht genug – ganze 8 weitere Singles und Remixes hat das Duo in dieser kurzen Zeit veröffentlicht. Viele davon knackten bereits die 1 Million Streams, „Lonely Hearts“ schaffte sogar über 2 Millionen. Der moderne Stil von Ellipso, der sich zwischen knackigem Slap-House und emotionalem Deep-House einordnen lässt, scheint sehr gut anzukommen. Dieses Duo hat gerade erst begonnen!

Wanna Know

Natürlich merkt man, dass Ellipso seine Songs auf Streaming-Erfolg ausrichtet. Gerade einmal 1:59 min ist ihr neuestes Werk lang … allerdings haben es diese 2 Minuten auch in sich. Epische, emotionale Klavier-Akkorde und dröhnende Bässe machen das Instrumental zu Beginn aus – dazu ertönt bereits ein tief gepitchtes, eingängiges Vocal. Relativ unvermittelt setzt dann kurz darauf der Beat ein, der von einer runden Kick und Slap-House-artigen, groovigen Bassline ausgemacht wird. Klassische House-Percussions und viele atmosphärische Sounds runden die Nummer ab. Ihr tanzbarer Charakter macht sie zum perfekten Track für Club und Radio.

Fazit: Eins wird die neueste Single von Ellipso auf jeden Fall nicht – langweilig. Das Duo scheint sein Erfolgsrezept gefunden zu haben und veröffentlicht hochwertige, mitreißende House-Tracks am laufenden Band. „Wanna Know“ zeigt, dass dabei auch gerne mal Genres miteinander verschmolzen werden. Uns hat die Nummer überzeugt und wir werden diesen vielversprechenden Act definitiv im Auge behalten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 49% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 4 Monaten
    Finde ich eher langweilig, 40%
Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify