Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Der nächste große Hit?

LA Vision & Gigi D’Agostino - Hollywood

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

LA Vision & Gigi D’Agostino - Hollywood"Hollywood" von LA Vision & Gigi D’Agostino.

Zusammen mit Dynoro hat er vor nicht allzu langer Zeit seinen Mega-Hit “L’Amour Toujours“ in zeitgemäßer Form neu veröffentlicht und damit ein erfolgreiches Comeback in den Charts gefeiert: Die Rede ist von Gigi D’Agostino und “In My Mind“. Der Slap House-Track schlechthin zählt bis heute knapp 830 Mio. Spotify-Plays und über 770 Mio. YouTube-Aufrufe. Nun erschien seine neue Single “Hollywood“ gemeinsam mit LA Vision. Unserer Meinung nach hat der Dance-Track echt großes Potenzial, daher möchten wir ihn euch in unserem Artikel unbedingt näher vorstellen.


LA Vision & Gigi D’Agostino

Die älteren unter euch kennen seinen Namen auf jeden Fall, die Jüngeren müssten seine Songs schon öfters auf Retro-Partys gehört haben: Gigi D’Agostino gehört zu den bekanntesten Export-Künstlern aus Italien. Seine Songs wurden Anfang der 2000er weltweit zu Hits. Auch in Deutschland erreichte der italienische DJ und Musikproduzent mit eingängigen Italo Dance-Tracks, welchen er seinen unverkennbaren Signature Sound verpasste, die Top 5 der Single-Charts. Dazu zählen Klassiker wie z.B. “Bla Bla Bla“, das Nik Kershaw-Cover “The Riddle“, “La Passion“ und natürlich “L’Amour Toujours“. Mitte der 2000er zog sich der medienscheue Künstler immer mehr vom Mainstream zurück, veröffentlichte aber weiterhin neue Musik. Nach dem gemeinsamen Erfolg mit Dynoro wurde Gigi wieder präsenter: Letztes Jahr erschienen unter anderem die ersten zwei Ausgaben der “Gigi D’Agostino Collection“ mit Remakes und unveröffentlichten Songs sowie ein neues Album (“Lentonauta“) seines Nebenprojekts Lento Violento.

Hollywood

Gigi D‘Agostinos Faible für einfache, aber eingängige Melodien hat sich nicht geändert - was nach wie vor funktioniert: Von Anfang an geht die unwiderstehliche Melodie von “Hollywood“ ins Ohr. An die gelungenen Gesangspassagen der weiblichen Sängerin schließt sich die ohrwurmhafte Hook an, die im Sing-Along-Stil zum Mitsingen anregt. Das reduzierte Arrangement des mittelschnellen Dance-Tracks erinnert in zeitgemäßer Weise mit etwas Fantasie an seinen Hit “La Passion“, so wie auch der fiepende Lead Synth im Drop. Dieser zerschmelzt gegen Ende gemeinsam mit den Gesangspassagen, um “Hollywood“ nach etwas mehr als drei Minuten auf seinem Höhepunkt zu beenden.

Fazit: Mit “Hollywood“ führt Gigi D’Agostino gemeinsam mit LA Vision seinen Stil auf gelungene Weise fort und verpasst dabei nicht den Anschluss an den Puls der Zeit. Seine herausragenden Stärken als Musiker sind auch hier deutlich heraus zu hören: Fesselnde Kompositionen im schnörkellosen Dance-Sound, die zum Mitsingen und Tanzen im Wohnzimmer verführen. Fans von aktueller Musik und DJs sollten sich den Track nicht entgehen lassen. Klingt nach einem Hit, was meint ihr?

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90.89% - 50 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    passion65 · Vor 2 Monaten
    Ein Knaller! Besser als Modern Talking!
  • This commment is unpublished.
    klaus · Vor 2 Monaten
    schlimmer als modern Talking
  • This commment is unpublished.
    Bettina · Vor 4 Monaten
    Mille Grazie Gigi! Ti AMO!
  • This commment is unpublished.
    Bettina · Vor 4 Monaten
    Mega Song!
  • This commment is unpublished.
    Maxemusic · Vor 4 Monaten
    Das wird absolut der Sommer Hit 2020
  • This commment is unpublished.
    Gordon Blaser · Vor 4 Monaten
    (headphoneBin ein grosser gigi fan das lied ist der wahnsinn da muss man mitsingen
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 4 Monaten
    Endlich mal wieder ein Song mit richtig guter Melodie und Sound. 95%
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify