Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Überzeugende Collab

Antony Vibes & Menshee feat. Malia Rogers - On My Way

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Antony Vibes & Menshee feat. Malia Rogers - On My Way"On My Way" von Antony Vibes & Menshee feat. Malia Rogers.

Ihr seid immer noch auf der Suche nach Feel-Good-Vibes für eure Playlist im Garten, dem Balkon oder sonstwo? Dann haben wir hier eine brandheiße Empfehlung für euch: Am 29. Mai erschien die Single “On My Way“, die eine Zusammenarbeit zwischen Antony Vibes und Menshee darstellt. Unterstützt durch die Sängerin Malia Rogers ist ein zeitgemäßer Dance-Track entstanden, der uns in der Redaktion sofort begeisterte. Aber mit wem haben wir es eigentlich genau zu tun?


Antony Vibes & Menshee feat.
Malia Rogers

Hinter Menshee steckt der gebürtige Denis Nikolaev, welcher aus Russland stammt. Der Musik-Produzent und DJ hat in den zurückliegenden Jahren eine Menge an eigenen Singles und Remixes veröffentlicht. Der Musiker tobt sich in sämtlichen Subgenres der EDM-Szene aus, wobei er seinen Schwerpunkt auf Future House setzt. Auf Spotify erreichte der Spinnin‘ Talent Pool-Künstler bislang seinen größten Erfolg mit der Single “I Swear“, die inzwischen nicht mehr weit von einer halben Mio. Streams entfernt ist. Support erhält Menshee von Star-DJs wie Lucas & Steve, Mike Williams und Tiesto. Sein österreichischer Kollege Antony Vibes begann schon mit acht Jahren, Klarinette zu spielen. Nur fünf Jahre später entstanden die ersten Tracks mit FL Studio. Wie auch Menshee konzentriert er sich hauptsächlich auf Releases im Future House-Stil. Die ersten Veröffentlichungen wurden vor fünf Jahren auf kleineren Labels veröffentlicht. Vor zwei Jahren erhielt er für sein furioses Klarinettenspiel den goldenen Ehrendoktortitel. Neben seiner Solokarriere ist Antony Vibes auch Klarinettist und Gitarrist einer Band, welche auf diversen Feiern und in kleinen Clubs auftritt.

On My Way

Für ihren gemeinsamen Track nahmen Menshee und Antony Vibes die kanadische Singer-Songwriterin Malia Rogers mit ins Boot, die mit ihrer besonderen Stimme “On My Way“ das gewisse Etwas verleiht. Sie ist es auch, die mit der ersten Strophe den Song eröffnet. Die Melodie geht gleich ins Ohr, genau wie in der Bridge sowie im Topline-Chorus. Während den Gesangspassagen baut sich das flotte Arrangement so langsam auf, das im zeitgenössischen Commercial House-Gewand gehalten ist. Die prägnante Bassline und die griffigen Piano-Lines schlagen gemeinsam mit der knackigen Bassdrum eine Brücke zwischen klassischen und modernen Dance-Klängen. Der Drop lädt mit seinen trompetenhaften Sounds zum Tanzen ein.

Fazit: Mit “On My Way” legen Antony Vibes und Menshee einen sommertauglichen EDM-Track am Start, der nicht nur voll am Puls der Zeit ist, sondern mit seiner Ohrwurm-Komposition und seinem tanzbaren Commercial House-Gewand gute Laune pur verbreitet. Dance-Fans und DJs sollten hier unbedingt rein hören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.52% - 31 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify