Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Neuer Song des “Nevermind“- Interpreten

Musikvideo: 'Dennis Lloyd - Alien'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Dennis Lloyd - Alien"Alien" von Dennis Lloyd.

2018 hat Dennis Lloyd mit seiner Single “Nevermind“ einen großen Hit gelandet. Bei der Single hat er neben den Vocals auch die Instrumente selber eingespielt, den Text selber geschrieben und das Ganze mit einem Deep-House-Beat verzaubert. Nun über 2 Jahre später meldet er sich mit “Alien“ nach seinem Erfolgskonzept zurück.


Dennis Lloyd

Dennis Lloyd heißt eigentlich Nir Tibor und kommt aus der israelischen Hauptstadt Tel Aviv. Er ist nicht nur Sänger und Songwriter, sondern auch Multiinstrumentalist und Produzent. Kennen, tut man ihn durch seine Single “Nevermind“, die weltweit mit Platin ausgezeichnet wurde und hier in Deutschland wochenlang in den Top 5 der Singlecharts war. Auch bekannt, aber nicht ganz so erfolgreich war seine Single “Never Go Back“, die letztes Jahr erschienen ist. Diese war deutlich weniger elektronisch, schaffte es aber durch die Remixe von Robin Schulz und Eden Prince trotzdem auf den Dancefloor. Nach seinem Chartserfolg spielte er bereits auf dem Coachella Valley Music & Arts Festival, dem Ball der Gouverneure in New York City und dem Firefly Festival in Dover. Im Vergangenen Herbst war er außerdem im Rahmen seiner “Never Go Back Tour: Teil II“I in Europa unterwegs, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Alien

Wem es “Nevermind“ angetan hat, der könnte auch Spaß an “Alien“, der neuen Single von Dennis Lloyd haben, denn nach einige akustischeren Singles, ist der neue Track wieder eine tanzbare Mischung aus Pop, R&B, Rock, Reggae und Deep House. Neben Lloyds facettenreicher Stimme fallen bei “Alien“ vor allen der entspannende Gitarrenbeat und der Drop mit einem passenden Touch Tropcial House auf.

“Alien“ schrieb Lloyd als ersten Song nach der Rückkehr im Studio von seiner Tour. Dabei schildert er seine Erfahrungen, dass man sich manchmal wie ein Alien fühlt, wenn man jeden Tag in einer neuen Stadt unterwegs ist. Auch in dem animierten Musikvideo spielt ein Alien die Hauptrolle, dies ist mit einem Ufo auf der Erde abgestützt und hat seinen Hund verloren. Mit der Hilfe eines Jungen begeben sich die beiden auf die Suche und beginnen sich mit der Zeit einander zu vertrauen. Das ist auch die Botschaft hinter dem Video: Freunde kann man unabhängig vom kulturellen Hintergrund finden. “Alien“ wird außerdem die erste Single, des kommenden Debütalbums von Dennis Lloyd sein.
 

Fazit: Mit “Alien“ hat der israelische Sänger und Songwriter Dennis Lloyd an seinem nächsten Hit gearbeitet. Genau wie bei “Nevermind“ hat er Pop mit Deep-House-Elementen kombiniert. Wir trauen dieser tollen Single Ähnliches zu wie dem Vorgänger.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify