Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Musikalisches Dream-Team

Musikvideo: 'Becky Hill & Sigala - Heaven On My Mind'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Becky Hill & Sigala - Heaven On My Mind"Heaven On My Mind" von Becky Hill & Sigala.

Dass die Beiden musikalisch auf einer Wellenlänge sind, haben sie im vergangenen Jahr mit “Wish You Well“ (über 100 Mio. Spotify-Plays) eindrucksvoll bewiesen. Nun ist die Zeit für eine erneute Zusammenarbeit gekommen, denn am 25. Juni veröffentlichten Becky Hil & Sigala ihre gemeinsame Single “Heaven On My Mind“. Das dazugehörige Musikvideo schreitet inzwischen auf eine Mio. YouTube-Klicks zu. Funktioniert das Dream-Team auch dieses Mal?


Becky Hill & Sigala

Wer sich mit aktueller Musik in den letzten Jahren befasst hat, an dem wird weder Sigala noch Becky Hill spurlos vorüber gegangen sein: Die 26-jährige britische Singer-Songwriterin hat in ihrer Karriere zahlreiche erfolgreiche Singles mit renommierten Star-DJs wie z.B. Oliver Heldens, Jonas Blue und Meduza & Goodboys veröffentlicht. In diesem Jahr konnte Becky Hill mit dem von Shift K3y produzierten “Better Off Without You“ neben 36 Mio. Streams auf Spotify nicht zuletzt in ihrer Heimat einen großen Hit landen. Im April veröffentlichte die Künstlerin mit niemand Geringerem als Tiesto die House-Nummer “Nothing Really Matters“, die bislang über 14 Mio. Plays auf Spotify zählt. Für die zweite Single-Auskopplung aus ihrem bevorstehenden Debütalbum arbeitete sie nun erneut mit Sigala zusammen. Der britische DJ und Musikproduzent ist seit seinem Welt-Hit “Easy Love“ im Jahr 2015 in aller Munde. Dieses Jahr veröffentlichte er mit der gesanglichen Unterstützung von Pop-Star Ella Henderson “We Got Love“, das bislang 43 Mio. Spotify-Streams erreicht hat.

Heaven On My Mind

In “Heaven On My Mind“ geht es um ein junges Liebesglück, welches einen poetisch betrachtet in himmlische Zustände beflügelt. Die lebensfrohe Aussage bekam dazu eine eingängige Komposition spendiert, die von Becky Hills einzigartigem Stimmorgan traumhaft besungen wird. Mit dem Topline-Chorus - von prägnanten Backgroundchören unterstützt - wird der erste große Höhepunkt erreicht, ehe im Drop gepitchte Vocal Chops zum Tanzen verleiten. Das pianolastige Commercial House-Arrangement erlebt im Sound Design von Anfang bis Ende der Spielzeit einen hörbaren Spannungsverlauf, ehe “Heaven On My Mind“ mit gospelähnlichen Vocals zu Ende geht, welche musikalisch die Lyrics des Songs passend unterstreichen.

Fazit: Mit “Heaven On My Mind” haben Becky Hill und Sigala erneut einen hitverdächtigen wie auch zeitgemäßen Dance-Track am Start, welcher sich bestens in die Diskographien beider Musiker einfügt. Dabei beweist sich Sigala hier in seiner Rolle als ausführender Produzent und lässt Becky Hill viel Raum, damit sich ihr eigener Stil und ihre Stimme voll entfalten kann. Diese House-Nummer ist doch perfekt für den Sommer gemacht, findet ihr nicht auch?


User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.29% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify