Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Ohrwurm

Olivia Addams - Dumb

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Olivia Addams - Dumb"Dumb" von Olivia Addams.

Die aufstrebende Sängerin Olivia Addams ist in ihrer Heimat schon länger keine Unbekannte mehr. Nun kehrt die rumänische Sängerin mit ihrer brandneuen Single "Dumb" zurück. Der stark Ohrwurm verdächtige Track könnte ein echter Geheimtipp sein und somit ihren Durchbruch auf der internationalen Bühne bedeuten.


Rumänische Durchstarterin Olivia Adams

Der Track stammt von der rumänischen Sängerin und Songwriterin Olivia Addams. Mit ihren jungen Jahren schaffte sie es schon auf zahlreiche namenhafte Labels und arbeitete mit den bekanntesten Größen aus der rumänischen Szene zusammen. Mit ihrer neuen Single "Dumb" versucht sie nun den internationalen Durchbruch. Ihre Tracks vereinen den osteuropäisch inspirierten Stil sowie ihre nordisch angehauchte Klangfarbe zu einem ganz eigenen Vibe. So ist es auch keine Frage warum sie mit ihrem individuellen Stil in den letzten Jahren schon eine treue Followerschaft hinter sich vereinen konnte. Mit über 114 Tausend Followern auf Instagram und starken 115 Tausend Plays pro Monat auf Spotify ist sie in ihrer Heimat eine echte Bekanntheit.

Ihre neue Single "Dumb"

So könnte mit ihrer neuen Single "Dumb" nun endlich auch der internationale Durchbruch gelingen. Der Track vereint ihre einzigartige und fröhliche Stimme mit einem modernen und Pop orientierten Instrumental. In ihren Textzeilen spricht sie über die Motivation immer weiter zu machen und sich von nichts aufhalten zu lassen – auch wenn die Entscheidung noch so schwerfällt. Zusammen mit dem starken und einprägsamen Refrainpart, welcher mit der Ohrwurm bringenden Line "Your so dumb, di da da" eingeleitet wird, hat die Nummer alles was einen sommerlichen Gutelaune-Track zum Mitsingen ausmacht. Nach ein paar Mal Hören bleibt die Melodie unverzüglich im Ohr und setzt sich dort fest. Für uns hat der Track einen Ohrwurmfaktor von 10 von 10 Punkten. Zusammen mit dem tanzbaren Instrumental, welches sich an dem aktuellen Slapbeat Trend orientiert, ist der Track sicherlich einer der heißesten Geheimtipps für den Sommer.

Fazit: Mit "Dumb" könnte der rumänischen Sängerin Olivia Addams nun der ersehnte internationale Durchbruch gelingen. Ohrwurm verdächtige Topline und modernes Slapbass Instrumental treffen in ihrem neusten Track aufeinander. Für uns ein Track, der in jede Sommerplaylist gehört und definitiv für gute Laune sorgt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Klingt gut, trifft voll meinen Geschmack. Ohne "Slapbass" wäre es aber mindestens genauso gut. 75 %
Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify