Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Ohrwurm-Gefahr!

Musikvideo: 'Olivia Addams - Are We There?'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Olivia Addams - Are We There?"Are We There?" von Olivia Addams.

Sie ist allmählich Stammgast auf unserer Seite: Die Rede ist von der aufstrebenden Singer-Songwriterin Olivia Addams. Am 13. November erschien ihre neue Single “Are We There?“, die das beste Zeug zum Hit besitzt. Innerhalb weniger Tage hat das offizielle Musikvideo 100.000 Clicks auf YouTube erreicht, welches einen Aufruf zur Solidarität darstellt. Wir haben uns sofort in den Dance-Track verliebt und möchten ihn euch daher wärmstens empfehlen.


Olivia Addams

In diesem Jahr haben wir euch bereits mit “Dumb“ und “Fish in the Sea“ bereits zwei Singles von Olivia Addams vorgestellt. Während der erstgenannte Song mit 4,5 Mio. Clicks für das Musikvideo bislang den erfolgreichsten Track von der rumänischen Nachwuchskünstlerin darstellt, ist der Vorgänger von “Are We There?“ nicht mehr weit von einer halben Mio. YouTube-Aufrufe entfernt. Eine gute Resonanz für die Newcomerin, die Ende 2019 ihre erste Single veröffentlichte. Zuvor arbeitete sie bereits als Songwriterin für diverse renommierte Künstler. Dabei sind ihre Lieder nicht nur eingängig und tanzbar, sondern überzeugen auch durch tiefgründige Lyrics.

Are We There?

Auch ihr neuester Track überzeugt wieder wie schon gewohnt von Olivia- zum einen musikalisch, als auch durch die Message, die durch das Musikvideo hervorgebracht wird. “Are We There?“ startet zugleich mit dem Topline-Refrain, der sich sofort in den Gehörgängen festkrallt. Danach besingt Olivia Addams mit ihrer unverkennbaren, einzigartigen Stimme Strophe und Bridge, die nicht weniger prägnant und von einer gewissen Melancholie umgeben sind. Daraufhin schließt sich der zweiteilige Chorus an. Das Sound Design bietet zeitgemäßen Dance-Pop inklusive einer wuchtigen Bassline. Ein gänsehautartiger C-Part macht das musikalische Hörvergnügen perfekt. Im Musikclip zur Uptempo-Nummer stellt Olivia eine Person dar, die in Konfliktsituationen und Mobbingszenen erst nur eine bloße Zeugin ist. Da sie aber diese Geschehnisse nicht kalt lässt, greift sie ins Geschehen ein. Damit sensibilisiert die Künstlerin die Musikfans erneut wie schon zuvor bei einigen anderen ihrer Songs, sich gegen Mobbing zur Wehr zu setzen. Dabei ist es wichtig, den Opfern in der Not zu helfen statt tatenlos zuzuschauen sowie die jeweiligen Täter und Zeugen darüber aufzuklären, was den Geschädigten seelisch angetan wird.

Fazit: Mit ”Are We There?” legt uns Olivia Addams einen weiteren Ohrwurm-Track erster Klasse vor, der ihre musikalische Linie konsequent fortführt. Die hitverdächtige Dance-Pop-Nummer ist nicht nur hochwertig produziert, sondern kann wie immer auch durch Olivias traumhaften Gesang überzeugen. Das Musikvideo ist auf jeden Fall sehenswert. Wir wünschen der Sängerin mit ihrer neuen Single viel Erfolg und bleiben weiterhin an ihr dran.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify